Welches Schiff - ausser Hurtigruten - ist für eine Kreuzfahrt in Richtung Spitzbergen empfehlenswert

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Juli 2012 fährt die Costa Pacifica ab/ bis Hamburg Richtung Spitzbergen und Nordkap. Preise in der Innenkabine fangen schon ab 1.799,00 € p.P. an. Im Reisebüro habe ich mir nämlich letztens den "Nordland & Baltikum"-Katalog von Costa besorgt und schon über genau diese Reise nachgedacht... Vielleicht trifft man sich ja an Bord? Frag mal in deinem Reisebüro nach oder schau unter www.costakreuzfahrten.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile tummeln sich da einige Kreuzfahrten wie z.B. die schon genannte Costa Pacifica. Man muss sich aber im Klaren sein dass das Hurtigrutenschiff FRAM (ebenso einige wenige andere) von der Grösse her in ganze andere Bereiche einfahren kann wie die Riesenkreuzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

möchtest Du Bordprogramm, das mit fernen Ausblicken auf Svalbard garniert ist, oder etwas nähere Einblicke. Möchtest Du stundenlang beim Ausbooten warten, oder vielleicht anlegen (dürfen). Falls nicht das übliche Kreuzfahrtprogramm, dann doch besser Hurtigruten, das ergibt sich schon aus der Kartografie/Route und der Schiffsgröße. Wie bei den Fjorden gilt weiterhin: Die Norweger sind nicht blöd und vermarkten die Sahnestücke gerne selbst. Sicher ist, automobilistisch gesprochen, ein Dacia günstiger als ein Benz. Was man buchen möchte, ist dann eine persönliche Entscheidung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?