Welches Reiseziel ist in den Weihnachtsferien warm und noch erschwinglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ägypten oder die Kanaren fallen mir da spontan ein, eventuell auch noch die Vereinigten Arabischen Emirate; für eine Woche und mit nicht gerade ganz abgehobenen Ansprüchen dürfte euer Budget auf jeden Fall ausreichen. Solltet ihr zeitlich wenig flexibel sein, würde ich mich aber sputen, um noch einen passenden Flug zu ergattern. Schau doch einfach selbst mal, z.B. hier: www.start.de

Ich würde als Reiseziel auch die Arabischen Emirate empfehlen. Dubai ist im Winter sehr angenehm vom Klima und auch die Stadt selbst hat sehr viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die Einkaufszentren sind nicht nur zum Shoppen da, sie bieten auch Unterhaltung und wer dann doch mal Skílaufen möchte, kann das dort natürlich auch. Im Sommer ist es manchmal unerträglich warm, so dass ich lieber im Winter dort hin fahre.

Wenn die Ansprüche noch zu luxuriös sind: Zum Goa kann sehr schön sein. Oder in Westafrika (Ghana) in ein Beach Resort.

Hallo,

auf jeden Fall innerhalb Ägyptens der Sinai, die Temperaturen von Luft und Wasser sind angenehm, es gibt viel zu sehen und die Region ist auch nicht so abgegrast wie die afrikanische Rotmeerküste. Mehr hier: http://www.reisefrage.net/frage/kann-man-von-dahab-in-aegypten-aus-interessante-tagesausfluege-machen

Vor allem was die Wassertemperaturen angeht noch einen Schlag angenehmer als die Kanaren, die aber auch eine Möglichkeit wären.

LG

Hallo guacemole,

Logusteich hat Euch schon gute Ratschläge gegeben. Auch noch meine Meinung dazu: 2500 ist schon mal ne Menge Geld!!

Ich such zu Weihnachten noch was auf den Kap Verden... Vielleicht kommt das auch für Euch in Frage?

Ich schaue auf www.opodo.de

Im unserem Budget für diesem Urlaub sollten auch alle Nebenkosten enthalten sein... Die Kapverdischen Inseln sind auch noch eine Option, ich werde auch mal schauen :-).

0

Was möchtest Du wissen?