Welches Reiseziel in der Karibik kann man sich im Moment gut leisten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu den vergleichsweise günstigen Zielen in der Karibik zählt definitiv die Dominikanische Republik!

Eure Idealvorstellung von Strand findet ihr dort am ehesten an der Ostküste, rund um Punta Cana. Dort gibt es mittlerweile eine Vielzahl an großen Hotelanlagen an wirklich puderzuckerweißen, endlos langen und palmengesäumten Stränden... Und preislich gesehen gibt es nicht zuletzt aufgrund des großen Angebotes immer wieder Schnäppchen.

Die Halbinsel Samana wäre eventuell auch eine Option, wenngleich die Strände dort nicht alle so ganz dem "Postkartenideal" entsprechen, doch dafür findet man dort noch etwas mehr Ursrpünglichkeit und etwas persönlichere Unterkünfte. Schön: ein Ausflug zur "Bacardi-Insel" Cayo Levantado, wenngleich ich nicht weiß, wie sich die Insel nach Wiederaufbau des Hotels entwickelt hat, vor einigen Jahren war es auf jedenfall traumhaft schön dort!

Absolut meiden würde ich die Nordküste, also rund um Puerto Plata, wenn euch weiße Sandstrände wichtig sind (auch wenn es gerade für diese Region absolute Billigschnäppchen gibt, aber da würde ich lieber ein paar Euro mehr für eine andere Region investieren). Dort wäret ihr eher enttäuscht, zumindest war ich es, nachdem ich die genannten anderen Ecken in der Dominkanischen Republik gesehen hatte.

Hallo Krushy, momentan sieht die Lage gut aus um nach Karibik zu fliegen. Da wäre die Reb. Dom. gerade ein snäpchen unter 1000 euro. Die Bahamas bekommt man auch für einen Leistungsnennenden Preis unter 1000 euro. Empfehlenswert wäre Orlando in die USA, da gibt es Sonne, Strände und viele freizeitparks für einen guten Preis. Die A-B-C Inseln sind auch sehr schön nur die mietpreise für wohnungen ein wenig hoch. Auf jeden fall egal wie Ihr euch entscheidet viel spass dort.

Hallo krushy, kennst du schon die Internetseite Urlaubspiraten? Dort werden immer Schnäppchen zusammengetragen. Vielleicht ist für auch ja auch was dabei. http://www.urlaubspiraten.de/

Wenn ihr noch diesen Monat in die Karibik reisen möchtet dann schlage ich mal vor, bei L'tur Super Last Minute reinzuklicken. http://www.ltur.com/de/superlastminute/pauschal?omnin=DE-Snav-SLM Da ist die DomRep schon ab unschlagbaren 825,-- Euro im Angebot. Ebenso gibts Kuba für unglaublich günstige 959,-- Euro. Also nix wie reinklicken, aussuchen, buchen und abfliegen. Ich drück euch die Daumen, daß ihr was passendes findet.

Was möchtest Du wissen?