Welches Reiseziel Ende September / Anfang Oktober?

6 Antworten

Ich würde euch zu Thailand raten. Für 10 Tage bekommt ihr mit eurem Hotel schon ein schönes Hotel inkl. Flug. Der Flug dauert zwar ein bisschen länger als die Türkei ;-), aber wenn ihr keine Rundreise plant, sondern es euch an einem Ort gut gehen lässt, wird der Urlaub mit Sicherheit auch in dieser kurzen Zeit sehr erholsam. Außerdem werdet ihr danach mit Sicherheit mit dem Thailand Fieber infiziert sein und nochmal zurückkehren :-).

Was Schnorcheln anbelangt, bin ich kein Experte (und habe auch nur einen Ausflug dahingehend gemacht in Thailand), aber von vielen Seiten gehört habe ich, dass Koh Phangan und Koh Tao beliebte Schnorchelziele sind. Ich war selbst auf Koh Phangan und habe einen Tagesausflug auf eine abgelegene Insel gemacht, wo wir auch geschnorchelt sind. Die Unterwasserwelt war wunderschön (aber ich habe ehrlicherweise auch keinen Vergleich).

Die beiden Inseln sind ruhiger als die große Nachbarinsel Koh Samui und bieten das perfekte Südsee-Insel-Feeling. Ein bisschen was zum Anschauen (Tempel, Aussichtspunkte etc.) gibt es auch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Warum in die Ferne Schweifen, wenn die Reisezeit mit zur schönsten und besten in Europa zählt???

5

Wie wäre es denn mit Griechenland oder vielleicht Zypern oder die Sardinien?! Da kann man ganz gute Angebote finden...

Was möchtest Du wissen?