Welches Reiseziel Ende September / Anfang Oktober?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ende September / Anfang Oktober ist es auf Mallorca wunderschön. Der Trubel ist abgeflaut, Meer und Luft noch herrlich warm. Ich empfehle Euch den Osten der Insel mit seinen kleinen Buchten um Santanyi oder den Nordwesten bei Soller / Puerto Soller. Am besten mit Mietwagen um einiges an Landschaften, hübschen Orten, Klöstern etc. zu erkunden. Wir sind fast jährlich um diese Zeit da und lieben es!

Hallo,

meine Tipps:

  • Kanarische Inseln
  • Südspanien/Andalusien
  • Kreta/Südküste
  • südliche Kroatische Inseln, z. B. Hvar

Dies sind alles Ziele, die im September/Oktober noch angenehmes Wetter haben dürften - natürlich ohne Gewähr ...

Wegen der Preise solltet Ihr Euch durchs Internet wühlen oder Euch im Reisebüro beraten lassen. Im Herbst gibt es durchaus günstige Angebote.

Ich würde euch zu Thailand raten. Für 10 Tage bekommt ihr mit eurem Hotel schon ein schönes Hotel inkl. Flug. Der Flug dauert zwar ein bisschen länger als die Türkei ;-), aber wenn ihr keine Rundreise plant, sondern es euch an einem Ort gut gehen lässt, wird der Urlaub mit Sicherheit auch in dieser kurzen Zeit sehr erholsam. Außerdem werdet ihr danach mit Sicherheit mit dem Thailand Fieber infiziert sein und nochmal zurückkehren :-).

Was Schnorcheln anbelangt, bin ich kein Experte (und habe auch nur einen Ausflug dahingehend gemacht in Thailand), aber von vielen Seiten gehört habe ich, dass Koh Phangan und Koh Tao beliebte Schnorchelziele sind. Ich war selbst auf Koh Phangan und habe einen Tagesausflug auf eine abgelegene Insel gemacht, wo wir auch geschnorchelt sind. Die Unterwasserwelt war wunderschön (aber ich habe ehrlicherweise auch keinen Vergleich).

Die beiden Inseln sind ruhiger als die große Nachbarinsel Koh Samui und bieten das perfekte Südsee-Insel-Feeling. Ein bisschen was zum Anschauen (Tempel, Aussichtspunkte etc.) gibt es auch.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Warum in die Ferne Schweifen, wenn die Reisezeit mit zur schönsten und besten in Europa zählt???

5

Moin lissy1588,

da liegt Euch ganz Europa (außer der Norden) zu Füßen, die Ferien haben in DL noch nicht begonnen, das gesamte Mittelmeer auf unserem Kontinent ist noch warm zum baden und aalen am Strand, tolle Temperaturen dürfte es (planmäßig) auch noch geben und das Budget für zwei Wochen pro Pers. ist durchaus üppig und ihr könnt Euch aussuchen, wo es hingehen soll... = ideale Reisezeit!

Laßt Euch diese tolle Möglichkeit nicht entgehen: Fangt an zu träumen! Setzt Euch abends gemütlich auf die Couch, trinkt ein Glas Wein und überlegt. Welche Kultur wolltet ihr schon immer mal kennenlernen? Auf welches Land/Insel seit ihr neugierig? Auf welches Essen seit ihr scharf? Griechenland, Spanien, Portugal, Italien... Und dann stöbert dazu ein bißchen im Internet (opodo.de, expedia.de etc. - für Euer Budget gibt es ne Menge!!) und ggf. gerne nochmal `ne Frage an uns. Ganz ehrlich: Den Luxus würd ich mir nicht entgehen lassen!:-)

Wie wäre es denn mit Griechenland oder vielleicht Zypern oder die Sardinien?! Da kann man ganz gute Angebote finden...

Ich würde die Balearen oder die Karibik empfehlen. Aufgrund des Budtes aber wahrscheinlich eher Richtung Balearen tendieren. Um diese Jahreszei ist es dort sehr schön und etgegen vieler Meninungen, gibt es auf Mallorca sehr schöne und ruhige Ecken. Eignet sich nicht nur zum Baden sondern auch zum Wandern prima.

Was möchtest Du wissen?