Welches Reiseziel 2013

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r fridu60,

leider lässt dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

10 Antworten

Die UNO kennt ca. 195 Mitgliedsstaaten. Wohl die Hälfte kommt wegen landschaftlicher Hässlichkeit, Mord, Totschlag, Bürgerkrieg oder Krieg etc. etc. als Reiseziel nicht in Betracht. Mein Tipp: Ne Weltkarte an die Wand pinnen und mit Wurfpfeilen drauf zielen. Dorthin, wo Du am häufigsten triffst, würde ich fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mache mir dieses Jahr einen gemütlichen Sommer zu Hause und fahre höchstens mit ein paar Freunden an den Strand zur Nordsee :) ich wohne ja nur 2h entfernt und was will man mehr? Nächstes Jahr will ich nach Japan fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh was für ein Urlaub soll es denn sein? Innerhaöb Europas oder außerhalb? Strandurlaub, Städtereise oder was ganz anderes? Mal so ins Blaue: mir hat es super in Portugal gefallen. Dort hast du dann nicht nur großartige Städte wir Lissabon oder Porto, sondern auch Strand und Wandermöglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon meine Vorredner aufgeführt haben, das ist pauschal nicht zu beantworten. Es hängt von deinen Interessen und den Ländern ab, welche du schon besucht hast, dann gibt es politische Einschränkungen und evtl auch gesundheitliche. Was ist dein Limit an Flugzeit? Was möchtest du ausgeben?

Mein Lieblingsaufenthalt, auch aus gesundheitlichen Gründen ist derzeit Dubai oder Abu Dhabi. Mit 6 Std Flugzeit bin ich in einem sehr sicheren Land bezueglich der Kriminalitaet, an schönen Stränden bei garantiert sonnigem Wetter, habe einen sehr guten Hotelkomfort, sehr gutes Essen und keine Angst wegen Montezumas Rache, Shopping mit hochwertigen Marken für die Gattin, ein klein bischen auch für mich (z.B. Handys, Kameras Uhren und auch Jeans, ausgefallene Leder-Gürtel u.m.) . Muss man vielleicht nicht alles haben, ist aber schön, dass es das gibt.

An Sehenwuerdigkeiten leider wenig alte Kultur, aber bauliche Superlativen, Größer, schöner, besser?, auch das hat seinen besonderen Reiz und vorallem sauber, man wirft nichts einfach weg, keine Zigarettenkippen, kein Kaugummi klebt irgendwo, Unterführung riechen nicht!!.

Man kann sich durchaus Wohlfühlen und ein Ausflug in die Wüste am Abend oder mit Uebernachtung ist ein tolles Erlebnis. Man kann auch durchaus den einen oder anderen interessanten Ausflug buchen. Die Stadt Dubai kann man aber mit Metro und Taxi selbst erkunden. Taxifahren ist guenstig.

Nach Abu Dhabi besser kein Taxi nehmen (ist nicht schneller, nur teurer) sondern mit neuen sauberen und modern ausgestatteten Bussen für wenig Geld fahren, ist sehr angenehm, dort die große Moschee, den Emirate Palace und die Formel 1 Strecke bei Interesse besuchen, ist alles uneingeschränkt sehr sehenswert und demnächst auch das Guggenheim Museum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde Dir klar, -wann Du weg willst -ob Sommerurlaub, Winterurlaub oder Kurzreise über das Wochenende oder Rundreise durch spannende Länder -wieviel Du für den Urlaub ausgeben willst -wie weit Du fliegen willst

Für Winterurlaub sind interessant St. Anton, Kitzbühel, Obergurgl, Ischgl, Davos, Klosters, Verbier, Lac de tigne Für Sommerurlaub Ibiza, Kreta, Djerba, Kanaren, Türkische Riviera, rotes Meer, Dom Rep. Für Rundreisen Marokko, Ägypten, Türkei, Indien, Mexico, USA-Westküste Wochenendtrip: Dresden, Berlin, Prag, München, Wien, Budapest, Paris, London, Madrid, Rom Ich wünsche Dir viel Spaß bei der nächsten Reise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage finde ich immer schwer zu beantworten, denn jeder Mensch hat doch seine eigene Vorstellung von Urlaub. Die einen sind die absoluten Pauschaltouristen, andere sind Backpacker und Abenteurer. Die einen lieben Asien, andere Afrika. Die einen wollen nur am Strand liegen, die anderen wieder andere Kulturen erleben und viel sehen. Hör also auf deine Seele und fahre dorthin, wo du dich wohl fühlst und wo du schon immer mal hin wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wäre China, tolles Essen, interessante Kultur und eine überwältigende Landschaft.

Mein Tipp wäre eine Kreuzfahrt am Kaiserkanal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Das kommt darauf an was einem gefällt. Willst du lieber an den Strand oder einen Städtetrip?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst wissen, wohin ich fliege:)? Nach Irland, zum ersten Mal in meinem Leben, im Mai. Das wird super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein klein wenig mehr Mühe solltest Du Dir mit Deiner Frage schon geben, wenn Du eine wirklich hilfreiche Antwort erwartest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?