welches reiseziehl ab 16 ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin jetzt mal ein bisschen ketzerisch...als Mutter würde ich mich bedanken, wenn mein 16jähriges Kind alleine nach Istanbul oder Barcelona reisen wollte. Käme gar nicht in Frage. Ich würde das erstmal mit Deinen Eltern besprechen, die müssen es ja erlauben, aushalten, Dir zutrauen und im weitesten Sinne auch bezahlen.

Und dann mach ich mich gleich noch mit einem Vorschlag unbeliebt (wenn das Deine Richtung wäre, wärst Du wahrscheinlich schon selber drauf gekommen...): Wie wäre es mit einer Radtour in Deutschland oder das benachbarte Ausland? Man fühlt sich herrlich frei und selbständig, kann sein eigenes Tempo bestimmen, die Freundschaft testen, an seine Grenzen kommen was Ausdauer und Aushalten diverser Widrigkeiten angeht. Und man wird dabei sehr erwachsen, v.a. wenn man sie alleine plant und organisiert. Man bekommt einfach ein bisschen Respekt vor dem Leben und wächst daran.

Sowas würde ich als Eltern immer unterstützen (und zur Not auch jederzeit für Abholung aus verschiedensten Situationen bereitstehen).

Istanbul und Barcelona gibt es auch noch in 2-5 Jahren, die griechischen Inseln ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde was Ueberschaubares vorschlagen: Eine der vielen Inseln in Griechenland oder Spanien oder Kroatien, vielleicht auch Malta. Nicht zu klein, und auch nicht zu gross. Ansonsten solltet Ihr erstmal fuer Euch selbst rausfinden, was Ihr braucht, und was nicht: Nachtleben ? Wandermoeglichkeiten ? Sehenswuerdigkeiten (Welcher Art ? Eher Altertuemer oder sonstige Kultur ?) usw usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Barcelona oder Istanbul empfehlen gibt sehr viel zu entdecken wenn es ruhiger zugehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich liebe diese ungenauen (eigentlich unhöflichen) Fragen ...

Was erwartest Du für Antworten? Sollen wir Dir irgendwelche Tipps "in Blaue" geben, die für Euch überhaupt nicht in Frage kommen?

Ein paar Details über Eure Vorlieben und Erwartungen wären für hilfreiche Antworten angebracht ...

Und ja, es ist die gleiche Antwort wie für eine andere völlig unbedarfte Frage ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war damals mit 16 mit meiner Freundin in Italien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wieder so eine informative Frage...

Was interessiert euch?

Berlin, London und Barcelona sind sicher interessant für jugendliche.

Schaut doch auch mal reiseanbieterrn für jugendreisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnappt euch eure Fahrräder und radelt durch MV !

Es gibt interessante,schöne Routen, wunderbare neue Radwege, komfortable Campingplätze, gute ,preiswerte Radlerhotels ......z.B. in Waren /Müritz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?