Welches Portal für Hotelbewertungen ist zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Wermas,

auch noch mein Senf dazu:

  1. Holidaycheck (Deutsches Publikum)
  2. Tripadvisor (Internationales Publikum)
  3. Booking.com (Internationales Publikum) http://www.booking.com/general.de.html?tmpl=docs/pressreleases/20060427&aid=318615;label=GermanWholeSite_bewertungen+booking

Ich würde mich nie nur auf ein Bewertungsportal beschränken, sondern immer das "ausgesuchte Hotel" bei sämtlichen rasch durchchecken. Das sind meine.

Bei allen dreien habe ich gute Erfahrung und würde sie jederzeit weiter empfehlen. Aber eigentlich sind sie so bekannt, dass sie jeder schon kennt!;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde holidaycheck ganz gut. Da habe ich mich vor meinem letzten Urlaub intensiv informiert. Das war recht gut da es dort auch Fotos gab von den Touristen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schau immer viel auf Tripadvisor nach - die Plattform ist mittlerweile wirklich groß, das heißt man hat viele Bewertungen. Zum Hotelsuchen eignet es sich auch sehr gut, weil man Einschränkungen treffen kann und viele Anbieter damit verknüpft sind. Ausserdem kann man auch gleich einen Preisvergleich zwischen eben diesen einschlägigen Buchungsseiten machen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wermas,

abgesehen von der bereits sehr guten und informativen Antwort von "moglisreisen", von mir auch noch ein paar Worte zu diesem Thema.

Ein Bewertungsportal sollte man zum einen nicht überbewerten und die dort hinterlegten Bewertungen zu sehr in seine Entscheidungsfindung einfliessen lassen. Denn oftmals sind die dortigen Bewertungen nicht unbedingt von Urlaubern geschrieben, die wirklich dort waren, sondern diese Bewertungen sind nicht selten gekauft.

Daher können die Portale für Hotelbewertungen lediglich eine Tendenz sein. Wichtig ist, dass du beim Lesen der Bewertungen auch mal weiter in der Historie zurückgehst und natürlich nicht nur ein Portal besuchst.

Als Alternative kannst du ja auch hier im Forum unter dem Stichwort "Lanzarote" mal schauen, ob bereits Hoteltipps gegeben worden sind oder du besuchst ein Forum, dass sich mit Lanzarote ausführlicher beschäftigt - vielleicht findest du dort auch noch einige Tipps.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tripadvisor und Holidaycheck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?