Welches online Reisebüro ist am günstigsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Onlinereisebüros gibt es viele, z.B. Expedia.de, Opodo.de, Weg.de, Onlineweg.de ...etc. Jedes dieser Onlinereisebüros oder Internetportale bezieht die Angebote von, ich glaube es sind jetzt, vier Anbietern die die Angebote der einzelnen Reiseveranstalter sammeln und für die Internetportale bereitstellen. Das bedeutet, das Grundsortiment ist gleich. Wer also in den oben genannten und auch anderen Reiseportalen die gleichen Abfragen tätigt erhält gleiche Ergebnisse. Es gibt aber auch meist geringfügige Abweichungen. Das passiert, weil einerseits die 4 Großanbieter unterschiedliche Reiseveranstalter gelistet haben können, weil Reiseportale auch von virtuellen Reiseveranstaltern zusätzlich Reisen anbieten (z.B. V-Tours u.a.) und weil sich die Reiseportal gern voneinander unterscheiden wollen, werden Vorlieben präsentiert. Onlineweg.de arbeitet mit über 1200 Reisebüros zusammen, das hat den Vorteil, dass man die Vorzüge eines Internet-Reiseportals mit den Vorzügen eines Reisebüros (Beratung durch ausgebildete Reisebüroangestellte und nicht durch ein anonymes Callcenter) verbinden kann. Jeder muss sich allerdings die beste Variante selbst suchen. Also das günstigste Onlinereisebüro gibt es nicht. Es bleibt auch heute eine individuelle Entscheidung. Ach noch etwas, die Internet-Reiseportale haben sehr viel gute Angebote, Reisebüros haben auch Angebote die nicht in einem Internet-Reiseportal zu finden sind. Und schon sind wir wieder bei binimurlaub, es lohnt sich auch in ein Reisebüro zugehen.

Da gibt es ja wirklich viele Anbieter. Ich finde tollverreisen.de sehr gut, weil es übersichtlich und nicht so überladen ist. Eine Garantie für den besten Preis gibts auch noch.

Hallo! Auch wenn deine Frage schon eine Ueit her ist, ist es sicherlich ein Thema was die Leute immer interessiert. Also gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Alle Antworten sind soweit korrekt. Das mit den "4 Anbietern" verstehe ich nicht so ganz - hab ich auch noch nie gehört. Das heißt natürlich nicht, dass es falsch ist :) Die großen Onlinereiseportalr Steuern ihre Umsätze und können daher Prioritäten in der Anzeigeliste vergeben. Wenn beispielsweise ein Portal auf TUI steuern will/muss, erscheinen diese Angeboten in der Regel sehr weit oben um die Chance zu erhöhen, dass der Kunde TUI bucht und nicht einen anderen Veranstalter. Daher würde ich, sobald ich mein Wunschurlaub gefunden habe, immer vergleichen ob ein anderes Portal einen günstigeren Veranstalter dafür im Programm hat. Unter onlinereiseportale.de hat man einen guten Überblick. Abschließend sei noch erwähnt, dass die Preise immer vom Veranstalter gemacht und kalkuliert werden - nie von den Onlineportalen, welche nichts anderes sind als Reisebüros ohne Ladengeschäft.

Ciao und gute Reise! Mo

Reisekataloge bestellen

Wo kann man die ganzen Reisekathaloge online bestellen wie zb GTi ,Schauinsland etc und wo bestellen Reisebüros die Kataloge wie heißen die bestell seiten?

...zur Frage

Kann man Hotels günstig im Internet buchen, auch ohne Kreditkarte?

Auf den Buchungsseiten für Hotels im Internet wird immer der Nachweis einer Kreditkarte gefordert. Ich gebe meine Daten aber im Netz nicht gerne frei. Gibt es auch Seiten, auf denen man Hotels ohne Nennung der Kreditkartennummer buchen kann?

...zur Frage

Welche Reisebüro-Ketten gibt es eigentlich?

Hallo zusammen!

Ich frage mich gerade ob es eigentlich Reisebüros gibt die zu einer großen Kette gehören? Ist das sinnvoller dort zu buchen, wegen Sicherheit und Erfahrung etc.?

Und was ist billiger: Bei einem großen Reisebüro zu buchen, oder bei einem kleinen?

Vielen Dank für Antworten! LG

...zur Frage

Welche Internetseite liefert wirklich die günstigsten Hotelpreise?

Guten Morgen!

Gibt es dazu eine Untersuchung? Welche Internetseite bietet wirklich die günstigsten Hotelpreise an? Ich frage mich übrigens das Gleiche bei Flugpreisen. Werbung machen können sie ja alle, aber vergleicht ihr die Anbieter auch noch untereinander? Wo seid ihr bisher am besten mit gefahren?

Danke

...zur Frage

Couchsurfing: Tipps beim Profil?

Wie gestalte ich mein Profil bei Couchsurfing am besten? Ich möchte im Ausland bei Couchsurfern übernachten aber kenne mich in der Community nicht aus...

...zur Frage

Wie kann ich ein Reisebüro im Internet eröffnen und mich damit selbstständig machen?

Wer weiß, wie es funktioniert, wenn man sich mit einem Reisebüro im Internet selbstständg machen will? Was muss man beachten, wohr bekomme ich die Reisen, wie komme ich an Kontakte und kann man damit nich Geld verdienen?

Danke für eure erste Einschätzung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?