Welches öffentliche Verkehrsmittel ist für Sao Paulo zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Jahre in Sao Paulo gelebt und bin täglich mit der Metro gefahren. Das klappt eigentlich ganz gut. Spät Abends oder Nachts war mit die Metro allerdings teilweise zu gefährlich weil dann nicht immer allzu viele Reisende in der Metro waren.

Von dem Fahrrad würde ich komplett abraten!

Das Metro System in Sao Paulo ist in 4 Linien (Linhas) aufgeteilt:

Linie 1 - Azul (blau) Fährt im Norden und Süden von sao Paulo

Linie 2 - Verde (grün) Trecho Paulista - Abseits vom Zentrum von Nord West zur Mitte von Sao Paulo

Linie 3 - Vermelha (rot) Fährt von Osten nach Westen

Linie 5 - Lilás (Lila) Fährt nur im äußersten Südosten von Sao Paulo

Quelle: http://www.sao-paulo-brasilien.de/

Ins Sao Palo Verkehrschaos als Radfahrer? Wäre zumindest ein Abenteuer, sofern man die Abgase überlebt ;)) Ansonsten ist das Metro-System empfehlenswert. Würde mich also in Metro-Nähe einquartieren. Es gibt eine Vielzahl von Linien mit entsprechender Umsteigemöglichkeit.

Was möchtest Du wissen?