Welches Navigationsgerät hat Karten für ganz Europa dabei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gute Frage, denn ich habe auch überlegt ein solches Navi zu kaufen. Wichtig war mir dabei, dass wirklich ganz Europa genau an Bord ist. Du must beim Kauf unbedingt darauf achten, denn bei manchen Herstellern verbirgt sich hinter Europa nur Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Die Geräte mit mehr Karten kosten natürlich etwas mehr uns sind so um 250 Euro empfehlenswert. Hir mal eine lange Liste von Autobild:

http://www.autobild.de/artikel/kaufberatung-navi-geraete-318822.html

Ich finde die Frage gut. Viele Navis haben nur deutsche Karten und für ganz Europa höchstens die Hauptautobahnen. Ich finde GoogleMaps kompatible Navis am Besten, da es hierfür wirklich für jedes europäische Land detaillierte Karten gibt. Dafür bietet sich beispielsweise das IPhone an.

dann aber auch die Verbindungskosten im Ausland beachten....da wird der alternative Kauf eines zweiten Kartensatzes fürs Navi fast kostengünstig;-)

0
@Maxilinde

Da hat Maxilinde Recht. Deine Variante ist die "online"-Navigation. In den meisten Ländern entstehen dadurch hohe Kosten (je nach Anbieter / Tarif).

0