Welches Musical sollte man unbedingt gesehen haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat "Starlight Express" in Bochum am besten gefallen. Ich habe dieses Musical 2 x gesehen. Es ist recht peppig und schnell und verbreitet gute Laune.

Also wenn man nur ein bisschen romantisch veranlagt ist und auf wirklich gute Musik wert legt, dann muss man sich "Elisabeth" ansehen! Natürlich am besten in Wien. Wir waren zwar in Stuttgart aber der Genuss war unbeschreiblich. Ich würde sofort noch mal hingehen, wenn die Karten nicht so teuer wären!

Bilduntertitel eingeben... - (Deutschland, Reise, Städtereise)

Oh ich denke, das ist eine ganz schwierige Frage... das kommt ja immer drauf an, was du gut findest und welche Musik du magst. Ich bin z.B. ein sehr großer Theater-, Musical- und Ballettfan. Ich schau mir zwar gern auch so etwas wie Mamma Mia an (wg. der Musik) aber so richtig gut finde ich so etwas wie Tanz der Vampire, Elisabeth, Romeo & Julia (lief bisher leider nicht in Deutschland, kenne ich aus Wien), Mozart, Les Miserables... halt opulente Geschichten (gern auch geschichtliches), mit eher klassischen Stimmen & Musik und mit ein wenig Herz/Schmerz. :-))

Was möchtest Du wissen?