Welches Musical sollte man unbedingt gesehen haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat "Starlight Express" in Bochum am besten gefallen. Ich habe dieses Musical 2 x gesehen. Es ist recht peppig und schnell und verbreitet gute Laune.

Also wenn man nur ein bisschen romantisch veranlagt ist und auf wirklich gute Musik wert legt, dann muss man sich "Elisabeth" ansehen! Natürlich am besten in Wien. Wir waren zwar in Stuttgart aber der Genuss war unbeschreiblich. Ich würde sofort noch mal hingehen, wenn die Karten nicht so teuer wären!

Bilduntertitel eingeben... - (Deutschland, Reise, Städtereise)

Oh ich denke, das ist eine ganz schwierige Frage... das kommt ja immer drauf an, was du gut findest und welche Musik du magst. Ich bin z.B. ein sehr großer Theater-, Musical- und Ballettfan. Ich schau mir zwar gern auch so etwas wie Mamma Mia an (wg. der Musik) aber so richtig gut finde ich so etwas wie Tanz der Vampire, Elisabeth, Romeo & Julia (lief bisher leider nicht in Deutschland, kenne ich aus Wien), Mozart, Les Miserables... halt opulente Geschichten (gern auch geschichtliches), mit eher klassischen Stimmen & Musik und mit ein wenig Herz/Schmerz. :-))

Tansania Safari - wie lange, und was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo!

Ich und mein Freund wollen bereits im Februar eine Safari in Tansania machen. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem tollen und möglichst preiswerten Angebot. Mein Frage ist daher, für wieviele Tage eine Safari (in Nordtansania) zu empfehlen ist. Maximal hatte ich eine Woche dafür eingeplant, nun habe ich aber Bedenken ob dies nicht zu lange ist (da ich von einer Bekannten, welche vor einigen Jahren in Kenia eine Safari gemacht hat gehört hat dass dort zB 3 Tage völlig ausreichend gewesen wären).

Meine zweite Frage wäre was man auf jeden Fall gesehen haben muss (ich hatte ursprünglich geplant Tarangire, Manyara, Serengeti und Ngorongoro; mittlerweile denke ich dass wir vielleicht auf Tarangire verzichten...) Einige Safaris, welche nur für weniger Tage sind beinhalten die Serengeti nicht, allerdings denke ich dass man die unbedingt sehen sollte, wenn man eine Safari mach, oder ist das nicht so???!

Ich hoffe auf eure Hilfe.

lg raphi

...zur Frage

Ich kann mich nicht zwischen einem Trolley von Eastpak und einem von Samsonite entscheiden.

Hallo!

Bisher hatte ich noch nie einen eigenen Trolley. Für meine letzte Namibia-Reise habe ich mir einen guten alten Samsonite-Hartschalenkoffer aus den 90er-Jahren von meiner Tante geliehen. Nun möchte ich aber einen eigenen Trolley.

In die engere Wahl sind gekommen: Eastpak Tranverz M und der Samsonite Termo Young Upright 75.

Welchen soll ich nehmen? Womit werde ich auf Dauer mehr Freude haben? Vor- und Nachteile haben beide.

Der Samsonite ist z. B. sehr starr - kann also in der Größe nicht verändert werden (der Eastpak schon). Der Eastpak soll angeblich nicht immer so standsicher sein (der Samsonite schon).

Ich reise immer mind. 1 Woche, max. 2 Wochen. Ab und zu fliege ich, ab und zu nutze ich aber auch die Bahn. Ein Auto habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?