Welches Musical sollte man unbedingt gesehen haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat "Starlight Express" in Bochum am besten gefallen. Ich habe dieses Musical 2 x gesehen. Es ist recht peppig und schnell und verbreitet gute Laune.

Also wenn man nur ein bisschen romantisch veranlagt ist und auf wirklich gute Musik wert legt, dann muss man sich "Elisabeth" ansehen! Natürlich am besten in Wien. Wir waren zwar in Stuttgart aber der Genuss war unbeschreiblich. Ich würde sofort noch mal hingehen, wenn die Karten nicht so teuer wären!

Bilduntertitel eingeben... - (Deutschland, Reise, Städtereise)

Oh ich denke, das ist eine ganz schwierige Frage... das kommt ja immer drauf an, was du gut findest und welche Musik du magst. Ich bin z.B. ein sehr großer Theater-, Musical- und Ballettfan. Ich schau mir zwar gern auch so etwas wie Mamma Mia an (wg. der Musik) aber so richtig gut finde ich so etwas wie Tanz der Vampire, Elisabeth, Romeo & Julia (lief bisher leider nicht in Deutschland, kenne ich aus Wien), Mozart, Les Miserables... halt opulente Geschichten (gern auch geschichtliches), mit eher klassischen Stimmen & Musik und mit ein wenig Herz/Schmerz. :-))

Welches Musical in Deutschland?

Für welches Musical lohnt eurer Meinung nach wirklich eine längere Anreise? Wir kommen aus Dresden und ich würde das meiner Freundin gerne zu Weihnachten schenken. Aber sowohl Hamburg als auch Essen oder allgemein das Ruhrgebiet sind ziemlich weit entfernt. Für welches Musical lohnt sich eurer Meinung nach wirklich die Anreise?

...zur Frage

Musical Vorstellung pauschal buchen?

Hi,

ist es günstiger, wenn man ein Musical besuchen will und dieses pauschal mit einem Hotel zusammen bucht? Habe hin und wieder schon mal so Angebote gesehen. Wo schaut man am besten, wenn man Anbieter für pauschale Musical Reisen sucht? Wir wollen gerne in Hamburg das Wunder von Bern oder König der Löwen gucken gehen.

...zur Frage

Was sollte man sich an einem Tag in Zürich anschauen?

Ich habe zum Geburtstag einen Tagesflug nach Zürich geschenkt bekommen mit einem Aufenthalt von ca. 12 Stunden vor Ort. Bisher war ich noch nicht in dieser Stadt und würde den Tag gerne sinnvoll ausnutzen. Was darf ich nicht verpassen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Welches Musical in Deutschland könnte einem Teenager am besten gefallen?

Ich möchte meiner Nichte (13 Jahre alt) zu Weihnachten einen Musicalbesuch in Deutschland schenken. Ich muss sagen, dass ich kein großer Musical-Fan bin, daher frage ich euch nach der besten Wahl. Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Lohnt sich der Friedrichstadtpalast? Oder besser ein Musical?

Ich würde mit meiner Nichte (15 Jahre) gern in Berlin eine Show besuchen. Was meint ihr, ist der Friedrichstadtpalast sein Geld wert? Ich habe viel davon gehört, aber nicht alles war positiv. Oder sollte ich doch besser ein Musical nehmen?

...zur Frage

Welche Nachspeisen bietet eigentlich die Küche Thailands?

Wir haben bisher immer sehr gut gegessen hier in Thailand und waren nie wirklich heiß auf ein Dessert. Aber so nach ein paar Wochen wird man schon mal hungrig auf was Süßes. Doch was sind die typische Nachspeisen der thai Küche? Ich kann mich nicht erinnern bisher etwas gesehen zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?