Welches Musical in London könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wäre natürlich schön, wenn du etwas von deinen Vorlieben preisgegeben hättest... Ich kann dir persönlich das Musical "Chicago" empfehlen, da die Story interessant ist und ich meine, dass dieses Musical in Deutschland nicht aufgeführt wurde. Ich habe hier eine Kurzbeschreibung des Inhalt im Netz gefunden: "Chicago ist eine mit Preisen ausgezeichnete Gesangs- und Tanzshow, die einen Abend voll Superunterhaltng verspricht. Das Ensemble wird regelmäßig durch Gaststars aus der Welt des Fernsehens, Films und der Musik verstärkt. Chicago erzählt vom ehrgeizigen Chormädchen Roxie Hart, die für den Mord an ihrem Liebhaber im Gefängnis sitzt und versucht, den Mord ihrem unglückseligen Ehemann anzuhängen." Viel Spaß!

Ich war vor Jahren mal in Les Miserables und ich fands wirklich gut. Wir hatten aber auch etwas billigere Karten (Schülerbudget halt...), also saßen wir recht weit hinten. Und da waren dann die Special Effects leider nicht mehr so toll - und diejenigen, die im Musical gestorben und über die Mauer gefallen sind, haben wir fortlaufen sehen ;) Aber das haben wir eher mit Humor genommen und hat das Musical keineswegs schlechter gemacht.

Das kommt sehr drauf an, welchen Musik-Stil Du gerne hast (Klassik, Rock alg. Hits). Ich habe in London über 30 Musicals gesehen, einige davon bis zu 10 mal und fast jedes war gut, jedes halt auf seine Weise. Mein Top's sind: Billy Elliot, Blood Brothers, Wizzard of Oz, Phantom und Love never Dies, We will Rock you, Mamma Mia. Wer die Wahl hat hat die Qual. Noch ein Tipp: buche die Plätze vorab von zu Hause aus, einige Musical sind auf lange Zeit fast ausverkauft und du bekommst vor Ort nur noch schlechte Plätze und das wäre doch schade.

Ich war vor 2 Wochen in London und habe mir Billy Elliot angesehen! Kann ich weiterempfehlen, hat mir gut gefallen. Wenn es dich interessiert, ich habe hier die Infos her und anschließend gebucht: http://www.dertour.de/musicals.html

Was möchtest Du wissen?