Welches MTB-Revier in den Pyrenäen erreicht man gut und schnell von Bordeaux aus?

1 Antwort

Vielleicht wäre die Region rund um Pau genau das richtige. Es ist von Bordeaux aus ganz gut zu erreichen und zudem gibt es eine hervorragende Intersentseite vom französischen VTT-Verband. Ich würde mir die an deiner Stelle die Inof-Broschüre zusenden lassen. Dort findest du Inofmrationen für über 53000 km Vtt-Wege in Frankreich. http://www.ffc.fr/a_VTT/a_SitesVTT/index.asp

Welche Erfahrungen habt ihr mit Campingplätzen in den Pyrenäen gemacht?

Ich bin kein Experte was Campingplätze angeht, aber nachdem wir das letztes Jahr ausprobiert haben, mit Zelt, Auto und unseren MTBs würde ich es dieses Jahr gerne in den Pyrenäen wiederholen. Welche Erfahrungen habt ihr ganz generell mit de Campingplätzen in den Pyrenäen gemacht, vor allem als Zelter? Für mich sind vor allem drei Sachen entscheidend: 1. relativ naturbelassene Campingplätze, 2. schattige Plätze (ist in den Bergen natürlich nicht überall wichtig) und 3. saubere Sanitäranlagen.

...zur Frage

Was gibt es für coole Tipps für Bordeaux (FR) ?

Ich gehe bald nach Bordeaux in Frankreich. War schon mal jemand von euch da oder kennt jemand der schon dort war? Dann wäre ich sehr froh um Tipps!! Auch wenn es etwas ist, das man mit einer Familie machen kann, wäre super! Die Ausflugsziele sollten in Bordeaux sein oder wenn nicht in Bordeaux, dann nahe und mit der Bahn erreichbar.

Ich freue mich auf deine Tipps!!!

Vielen Dank!

...zur Frage

Bordeaux und Umgebung mit dem Auto: Wohin sollte ich fahren?

Was sollte man unbedingt machen, wenn man in Bordaux mit dem Auto unterwegs ist?

...zur Frage

1 Tag Reiseverkürzung

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bzgl. Ersatzzahlungen wegen einer Reiseverkürzung inklusive Mietwagenausfall.

Folgendes ist vorgefallen: Unser Griechenlandurlaub wurde auf Grund eines Streiks am Flughafen von ursprünglich 11 gebuchten Tagen auf 10 gebuchte Tage verkürzt. Die neue Abflugzeit wurde uns vom Veranstalter morgens um 9:30 am Tag des Abfluges mitgeteilt, der Flug ging um 11:15 Uhr! Angeblich hätten wir am Vortag eine Mitteilung erhalten, via Fax, was jedoch nie geschehen ist. Ich Vermute hier einen Fehler der Rezeption, da nach Rücksprache mit weiteren Passagieren des vorverlegten Fluges diese am Vorabend um 22 Uhr einen Mitteilung erhalten haben. In dem Sinn, wir mussten in 30min schnell packen und haben dank der Tatsache das wir einen Mietwagen hatten unseren Flug noch erreicht.

Nun hatten wir ja aber eine Reiseverkürzung von einen Tag, inklusive angesprochenen Ausfall des Mietwagens von einem Tag, da wir diesen an sich erst am Tag der eigentlichen Rückreise hätten zurück geben müssen. Mal ganz abgesehen von einen unnützen Urlaubstag und dem ganzen Stress den man hatte.

Meine Frage: Was kann man in dem Fall als Urlauber vom Reiseveranstalter vordern? Danke im Vorraus!

Gruß Adrian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?