Welches MTB-Revier in den Pyrenäen erreicht man gut und schnell von Bordeaux aus?

1 Antwort

Vielleicht wäre die Region rund um Pau genau das richtige. Es ist von Bordeaux aus ganz gut zu erreichen und zudem gibt es eine hervorragende Intersentseite vom französischen VTT-Verband. Ich würde mir die an deiner Stelle die Inof-Broschüre zusenden lassen. Dort findest du Inofmrationen für über 53000 km Vtt-Wege in Frankreich. http://www.ffc.fr/a_VTT/a_SitesVTT/index.asp

Sehenswertes zwischen Carcassone und Bordeaux?

Was gibt es denn an Sehenswürdigkeiten zwischen Carcassone und Bordeaux? Was würdet ihr anschauen?

...zur Frage

Weinkost im Bordeaux

Wer von euch war schon mal im Bordeaux und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

WIe läuft das dort ab? Muss man sich für ene Weinverkostung anmelden oder kann man einfach so bei den Weingütern vorbeischauen?

Welche Weingüter könnt ihr besonders empfehlen?

Und wo schläft man am besten? Habt ihr einen preiswerten, aber dennoch schönen Hoteltipp?

Gibts dort einen zentralen Ort, von dem aus man dann seine Tour startet (wie z.B. Greve im Chianti so einer ist)? Ist das - nomen est omen - dann auch die Stadt Bordeaux?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Campingplätzen in den Pyrenäen gemacht?

Ich bin kein Experte was Campingplätze angeht, aber nachdem wir das letztes Jahr ausprobiert haben, mit Zelt, Auto und unseren MTBs würde ich es dieses Jahr gerne in den Pyrenäen wiederholen. Welche Erfahrungen habt ihr ganz generell mit de Campingplätzen in den Pyrenäen gemacht, vor allem als Zelter? Für mich sind vor allem drei Sachen entscheidend: 1. relativ naturbelassene Campingplätze, 2. schattige Plätze (ist in den Bergen natürlich nicht überall wichtig) und 3. saubere Sanitäranlagen.

...zur Frage

bordeaux La Rochelle mit dem Fahrrad?

Wie lange würde es ca. dauern wenn man gemütlich von Bordeaux nach La Rochelle radelt? Ist es bergig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?