Welches Motiv muss man aus Florenz mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von den Wohlgerüchen zum Gulli ....

Viele Städte geben sich Mühe ihre Kanalisationsdeckel individuell zu gestalten oder taten dies zumindest in der Vergangenheit. Daher lohnt besonders bei älteren Gullideckeln mal der Blick nach unten, oft sind alte Stadtwappen drauf oder Ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorschlag wäre, in die Via de Bardi 14 zu gehen (über den Ponte Vecchio und dann die erste Strasse links rein, gleich nach der Evangelischen Kirche) dort ist die Parfumherstellung Villoresi, du könntest (frag aber nicht nach dem Preis!!!) dir dort ein Parfum, das deiner "Seele" entspricht herstellen lassen. Aber: Das Geschäft alleine ist schon derartig schön, dass man ins träumen kommt!! Und solche Fotos gibts garantiert auf keiner Postkarte!

http://shop.lorenzovilloresi.it/catalogo.aspx?lingua=2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 12.08.2011, 11:25

Super Tipp ! Man gut, dass ich den noch nicht kannte, als ich letztens in Florenz war. Wär ja jez noch pleite...

0
tintoretto 12.08.2011, 11:53
@AnhaltER1960

lieber AnhaltER1960, man kann dort auch kleine Phiolen zum "probieren" erwerben, kosten nur ein paar Euro.... Und dann halt nicht benutzen, sondern nur an Hohen Feiertagen ein wenig dran riechen! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?