Welches Metro-Ticket ist das günstigste für 4 Tage Paris - wer von euch versteht die Tarife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jenny,

ich denke, dass ist ein Rechenexample. Ein Carnet (10 Fahrten) kostet 11,40. Das drei Tage-Ticket für einen Erwachsenen kostet für 1-3 Zonen 19,60. Wenn Du den Paris-Visite-Pass kaufst, kostet der für 1-3 Zonen und 5 Tage 27,50. Hat aber den Vorteil, dass Du noch Ermässigungen auf diverse Museen und Einkaufshäuser bekommst, wie z.B. die Galérie Lafayette. Du musst eben wissen, dass Du zwar solange Du in der Métro sitzt, soweit fahren kannst wie Du willst. Nur sobald du die Station verlässt, musst Du für jede neue Fahrt wieder bezahlen.

Ich kann Dir nur empfehlen, bei Eurer Ankunft die Carte d'Orange zu kaufen, mit Gültigkeit ab Montag. Vielleicht wollt ihr am Sonntag erstmal ein wenig Atmosphäre schnuppern und die Stadt ein wenig zu Fuss erkunden. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man ganz schnell ein Ziel entdeckt, welches man gerne näher ansehen würde und schon geht man zu Fuss dorthin, dann kommt das nächste usw. Somit würde sich ggf. entweder ein Carnet lohnen oder doch nur eine Einzelfahrt. Denn es wäre ärgerlich, die Carte d'Orange zu haben und noch 6 Einzeltickets, die man nicht genutzt hat.

Übrigens: es gelten neue Preise seit 1.7. bei der RATP, es kann also sein, dass diverse Seiten, die Preise angeben, noch nicht aktualisiert sind.

14

Phantastisch -eine wunderbare Antwort - vielen Dank - dann kaufen wir die Carte d'Orange - die gilt doch für Bus und RER genauso? und drei Zonen sollten reichen - wir wollten nicht weiter als bis zur Endstation fahren und so ziemlich in der Stadt bleiben....

0

Wenn du unter 26 bist, kannst du dir am Wochenende ein Tagesticket für ca. 3 Euro kaufen. Zumindest ging das vor 2 Wochen. Hab mich gewundert wie günstig das ist.

Vielleicht kommt meine Antwort ja zu spät, aber empfehlen möchte ich bei 4 Tagen, sich jeden Tag des MOBILIS -Ticket zu kaufen. Gibt es für unterschiedliche Zonen (je nachdem, waqs man vorhat).Preise ab 07/09: 5,90 € (Zone 1-2)/7,90 € Zone 1-3). Gilt nicht für Fahrt zum Airport.

London: Welches Tube-Ticket ist das richtige?

Hallo, ich bin ein wenig überfordert, was die Tube Tickets in London betrifft ;-) Wenn ich an einem Donnerstag gegen 10 Uhr Vormittag in London lande, drei Nächte bleibe und am Sonntag gegen 17 Uhr wieder abfliege - welches Ticket ist das günstigste für mich? Ich werde jeden Tag viel mit der Tube fahren, benötige aber keine Ermäßigungen für Sehenswürdigkeiten, wie sie zum Beispiel beim Travel Pass angeboten werden. Soll ich eine Oyster Card kaufen oder ein 3-Tage-Travelcard plus eine 1-Tage-Travelcard? Oder gar ein 7-Tage-Ticket, weil das immer noch günstiger wäre? Danke vielmals!

...zur Frage

Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in Paris?

Angenommen ich finde ein günstiges Wohnheim, mit wie viel Geld zusätzlich im Monat sollte ich ungefähr für essen, Transport mit der Metro usw rechnen? Ohne ausgehen oder ähnliches?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Interrail ticket für ganz europa?

Die Interrailtickets gibts ja anscheinend nichtmehr so günstig wie vor noch ein paar Jahren.. und es wurde anscheinend aufgeteilt in einzelne Zonen, die man extra kaufen muss.. gibt es irgendwo noch einen Anbieter für ein richtiges Interrailticket, also für ganz Europa?

...zur Frage

Welchen Reiseführer für Paris soll ich mir kaufen?

Hallo! Fahre in zwei Wochen nach Paris und will mich auf die Stadt der Liebe :) vorbereiten. Kann mir jemand einen Reiseführer empfehlen? Er sollte nicht zu ausführlich, aber genug Informationen zu den wichtigsten Highlights bieten. Welchen Reiseführer soll ich mir kaufen?

...zur Frage

Gibt es für Paris ein "Kulturticket"?

Da ich vorhabe gleich so viel Kulturelles, wie möglich anzusehen, frage ich mich, ob ich auch einen Wochen- oder Wochenendpass für alle Kultureinrichtungen Paris kaufen kann? Kennt ihr euch aus?

...zur Frage

TGV verpasst weil Metro 10 Min rumstand

Paris TGV Zug Sonderangebot März 2013, Schneefall, Metro, Gare de L est, Verspätung, RATP, Ich musste komplett neue Rückfahrtickets für 230,- EuR kaufen, da uns der fest gebuchte TGV vor der Nase weggefahren ist! Bekomme ich das Geld für die Tickets von der Pariser Metro erstattet? An dem Morgen (12.03.2013) gab es heftigen Schneefall in ganz Nord-Frankreich!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?