Welches Land/Stadt war das schönste reise ziel für euch.

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Das ist doch ziemlich persönlich und wird dir nicht viel weiterhelfen ;) aber ich verrate es dir trotzdem. Mein schönstes Urlaubserlebnis hatte ich in Bayern im Allgäu beim Internationalen Kammerchorwettbewerb im herrlichen Festzelt in der Stadt Marktoberdorf. Du hast Glück, der Wettbewerb findet dieses Jahr wieder statt, du kannst dich selbst überzeugen - hier findest du alle weiteren Informationen: www.chorverbaende.de/de/modfestivals/internationaler-kammerchor-wettbewerb-marktoberdorf.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 29.01.2013, 21:03

das ist was origineles danke, interessant auf jeden fall.

1

Ich habe alle meine Reisen genossen, aber Bahamas, Punta Cana und Sudan waren wirklich einmalige Erlebnisse. Bahamas, weil es dort die schönsten Strände gibt, die ich je gesehen habe, Punta Cana, weil es mein erster Cluburlaub war und das Hotel und der Strand einfach nur traumhaft waren und Sudan, weil meine Vorurteile nicht bestätigt wurden und das Land so schön ist. Das kann man sich gar nicht vorstellen, denn man hört ja leider immer nur was von Krieg. Keine Frage, das Land zu bereisen ist gefährlich, aber ich habe wirklich nur positive Erfahrungen im Sudan gemacht. Was mich sehr fasziniert hat, waren die Pyramiden in Meroe. Ein unvergessliches Erlebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 30.01.2013, 15:13

Das hört sich sehr interessant und vorallem was ganz anderes an mit Sudan. Ja man hört immer schlimme sachen von dort aber das video ist super. Sie haben meine neugier geweckt.

0

Kanada. Und hier vor allem der Nordwesten.

Warum? Nette Menschen, Wildnis pur und dennoch in vertrauter Zivilisationsnähe, wenn man es (im Notfall) brauchen sollte. Meine Lieblingsstadt (auch meiner Frau): Vancouver.

Warum? Anschauen! Eine multikulturelle pulsierende Metropole zwischen Meer und Gebirge. Seit 1985 bin ich dort wann immer ich kann. Zum Teil waren das (auch in Verbindung mit Jobs) viele Monate.

Natürlich gibt es auch viele andere tolle Weltgegenden. Aber wie gesagt: Öfter als Kanada hat mich keine angezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 29.01.2013, 20:57

Ich liebe auch Kanada und sollte ich wieder bereisen, der Nordlicheteil ist super in Kanada.

0
tauss 30.01.2013, 11:18
@AlYuAm

Yep. Vor allem oben das Yukon-Territorium

0

Hallo, ich persönlich bin mittlerweile mindestens einmal im Jahr auf Mauritius. Mir gefällt ganz besonders, die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen auf dieser kleinen Insel im Indischen Ozean. Auch die ruhige und freundliche Art der Mauritianer sowie ihre Lebensweise sind ein wichtiger Grund dort immer wieder Urlaub zu machen. Ein besonders schöner Ort auf der Insel ist der Pamplemousses Botanical Garden. Die Strände oder die Farben des Wassers sind immer wieder herrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 29.01.2013, 21:02

mauritius kenne ich nur auf der weltkarte, soll anscheinend sehr schön sein danke.

0
tauss 30.01.2013, 11:17
@AlYuAm

Sooooo...klein ist die Insel nun auch wieder nicht.

0
AlYuAm 30.01.2013, 15:10
@tauss

ja stimmt so klein ist die nicht, aber war nie dort daher kenne ich die nur von der landkarte (schade eigentlich).

0
allradfan 30.01.2013, 16:49
@tauss

Nur mal zur Info, das Bundesland Hessen hat ca. 21000 km² Fläche. Mauritius hat ca. 2000 km² Fläche. Die Insel ist wirklich nicht sehr groß 65 Kilometer lang und 45 Kilometer breit.

0

Die meisten hier wissen es schon: Das schönste Land der Welt ist für mich die Schweiz und ganz besonders die Kantone Wallis und Tessin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 30.01.2013, 15:18

Auf jeden fall daumen hoch für dir schweiz, was mir sehr gefällt ist bellinzona.

2
dorle48 30.01.2013, 16:10
@AlYuAm

Meine Lieblingsstadt im Tessin ist LUGANO und der Ort Morcote.

1

Mir hat es das kleine Königreich Bhutan, vor der gewaltigen Kulisse des Himalaya, angetan. Das Land verzaubert mit der traditionellen Lebensweise der Bhutanesen, blühender Vegetation sowie mit einer Landschaft die zum Niederknien schön ist. Ebenso gibt es eine reiche Klosterkultur und es finden wunderschöne, farbenfrohe Klosterfeste statt. Absolut beeindruckt hat mich aber, daß in Bhutan alles zum Wohle des Bruttosozialglücks, einer Mischung aus nachhaltiger Entwicklung, geistigem Wohlergehen und kultureller Identität getan wird. Die Menschen sind äußerst liebenswürdig und sehr hilfsbereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin AIYuAM,

ich werf jetzt mal ne Insel(gruppe) ein (hoffe, die zählen auch), die mich nachhaltig beeindruckt hat: Die Malediven. Diese reduzierte Schönheit - fasziniert und bewegt mich immer wieder auf`s Neue! Weißer Sandstrand, kristallklare Wasser, eine bunte Unterwasserwelt, die Du schon mit bloßen Augen sehen kannst, üppiges, wuchtiges Grün und dazu diese tropische Hitze! Keine Autolärm, keine Menschenmassen, nix - eine Ruhe, eine Oase, Entspannung pur.

Ansonsten dürften diese Antworten für Dich ganz interessant sein: http://www.reisefrage.net/frage/welches-land-ist-fuer-euch-das-schoenste-urlaubsland-und-warum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 29.01.2013, 20:59

vielen dank für die Antwort, Ja malediven sollen sehr schön sein, ich persönlich war dort noch nie aber ein wunsch auf mein wunschzettel.

0

Hallo AlYuAm

Für mich war bisher Hawaii das absolute Highlight!!! Wir sind während vier Wochen von Insel zu Insel gereist. Absolut genial, sei es von den Leuten, von den Landschaften, von den Stränden, von der Kultur, von unseren Ausflügen und Touren her, etc. etc.

Wir haben die komplette Reise selber organisiert, war also keine Pauschal- oder Gruppenreise. Das finde ich für Hawaii noch wichtig zu erwähnen.

Gruss,

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 29.01.2013, 21:00

Hawaii war ich auch noch nie, ist ja fast eine weltreise oder? Auf jeden fall meine frau möchte irgend mal dort hin und ich natürlich auch :)

0
RomyO 30.01.2013, 07:14

Hallo Bieneee,

Deiner Antwort kann ich mich Wort für Wort anschließen! Nur, dass wir 3 anstatt 4 Wochen diese fantastischen Inseln bereisten...

Herrlich!

0

Thailand und auch Bali sind für uns die bisher landschaftlich schönsten und interessantesten Länder gewesen, die wir gerne immer wieder mal besucht haben. Ebenso waren wir von den freundlichen und trotz Armut meist fröhlichen und zufrieden scheinenden Menschen sehr angetan.

Wir mögen die fernöstliche Kultur sehr, besuchen gerne die Tempel und bewundern die Gläubigkeit der Buddisten.

Ausserdem lieben wir die asiatische Küche, die uns unsere thailaendische Freundin nahe gebracht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 29.01.2013, 20:53

In Asien war ich noch nie, aber dieses Jahr besuche ich China. Die Asiatische küche liebe ich auch sehr. Bin gespannt wie die Asiaten sind und die Kultur.

0

Island.

Die Natur ist so reichhaltig, atemberaubend und faszinierend, wie nirgends anders auf der Welt. So schön wild und windig, dass es einem den Alltagsstress im Nu vom Nacken reißt und in die Fluten der Natur saugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taormina in Sizilien! Dahin habe ich meine Hochzeitsreise gemacht und einige Jahre später war ich wieder dort.Es ist dort einfach zauberhaft schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lillllye 29.01.2013, 17:47

Hast absolut Recht! Ich war auch schon mehrmals dort.

0
AlYuAm 29.01.2013, 20:54

Ja stimmt Taormina war ich auch sehr schön die Vasen stadt Sizilien.

0

Stadt: Marseille, Barcelona, Split, London und New York. Land: Namibia, Lesotho, Kroatien, Nepal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 30.01.2013, 15:15

einige städte kann ich total zustimmen bei den anderen war ich noch nie aber super länder und städte. vielen dank

0

Nepal - authentisch und immer noch echt. Dort habe ICH die nettesten und herzlichsten Menschen kennengelernt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 29.01.2013, 20:55

Nepal würde ich gern mal sehen, war ein wunsch von mir seit ich klein war. Kommt auf jeden fall.

0

Hallo !

Das liegt daran ..... so viele freundliche liebe Menschen wie in Antigua / Guatemala und auf Lombok habe ich nirgendwo kennen gelernt .

Als Stadt , Istanbul ... immer wieder ein Erlebnis .

Und Frankreich sowieso für eine kulinaire Reise .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 29.01.2013, 20:51

Antigua ist sehr schön und die Menschen sehr freundlich!

0
Nanuk 30.01.2013, 21:38
@AlYuAm

Bin voll mit Dir einverstanden !

0

P a r i s steht bei mir ganz oben auf der Liste, da reise ich immer wieder gerne hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlYuAm 29.01.2013, 20:49

mir persönlich gefällt Paris auch sehr, schöne stadt.

0

Vielen Dank an alle, sehr interessante kommentare, habe die frage gestellt um mir neue reise ideen zusammeln. Klar ist alles kann man im leben nicht sehen, schade. Ich persönlich reise gerne mir gefällt die welt, kulturen zu sehen. Ein berühmter satz "die welt ist wie ein Buch, hat man nichts gesehen, kennt man nur die erste seite vom Buch!" Auf jeden fall danke an alle (suport bitte entschuldigen sie mich aber der Dank war für alle).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?