Welches Land , ist für Euch das schönste Urlaubsland und warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz Skandinavien, mit seinen vielen Seen wo man fast ungestört verweilen und Angeln kann und diese Weiten der noch zum Teil unberührten Natur wo man auch Rentiere und Elche auf den Strassen beobachten kann.Natürlich auch die Idyllisch gelegenen Roten Holzhäuser(Torp)wo die Zeit stehen geblieben scheint. Für einen Abenteuer Urlaub mit WoMo oder WoWa der besonderen Art von Finnland über Schweden nach Norge und wer es sich leisten kann und möchte nach Island und auf der Rückreise ein Abstecher durch Nord England.

Das schönste Urlaubsland ist für mich schon sehr lange ITALIEN - weil es soviel bietet, so abwechslungsreich ist, so nette gastfreundliche Bewohner hat, die Sprache so schön ist (und die Musik auch) und weil es wunderbares Essen gibt......... ich könnte noch eine Stunde weitererzählen ;-)

Das schönste Urlaubsland - ganz klar: Frankreich!! tolle Küsten - schöne Natur - herrliche Sprache und Musik - feinstes Essen - was will man mehr im Urlaub - fahrt nach Südfrankreich, da werdet ihr glücklich sein!

 - (Reise, Urlaub, Inspiration)

Gute Ideen für Herbsturlaub gesucht, alles außer wandern kommt in Frage, wer hat einen Vorschlag?

Ich würde gerne im Herbst noch eine Woche urlauben, aber mein Mann weigert sich, schon wieder in den Wanderurlaub zu fahren. Fliegen lohnt sich meiner Meinung nach nicht für eine Woche. Was macht ihr im Herbst im Urlaub in der Nähe (also Deutschland und deutschsprachiges Ausland) am Liebsten? Hat jemand eine gute Urlaubsidee, also ich bin ja für alles offen? Wer bringt mich auf neue Gedanken?

...zur Frage

Ich wurde im Stich gelassen - ist es sinnvoll alleine nach Tansania zu reisen?

Ich habe mit einem Kumpel eine große Reise nach Tansania geplant. Zuerst Bergwanderung auf die Kilimandscharo, dann Safaritour durch Tansania. Anschließend Badeurlaub auf Insel Sansibar. Es war auch fest geplant, aber noch nicht gebucht.

Kurz vor Reisebürobesuch sagte mein Kumpel ab, weil angeblich das Krankheitsrisiko wie z.B. Malaria, Hepatitis B, Gelbfieber für ihn zu groß ist. Er kann es viel früher mir sagen können, sodass wir die ganze Planung ersparen können. Natürlich war ich sehr enttäuscht über sein Verhalten.

Jetzt kommt die Frage: Ich würde gerne unbedingt dorthin fliegen, aber hat man einen Sinn dorthin alleine zu reisen? Wäre da nicht vielleicht einsam? Einen anderen Reisepartner habe ich leider nicht gefunden.

Habt ihr vielleicht ne ähnliche Erfahrung gemacht alleine nach Tansania zu reisen? Hat es sich gelohnt? Auf positive Erfahrungen würde ich mich recht interessieren. Danke schon mal.

...zur Frage

Welcher Reiseproviant eignet sich für eine längere Strecke mit Kindern?

Hallo, wir haben eine längere Autofahrt mit den Kindern vor uns und möchten auf langweilige geschmierte Brote, zu viele Süßigkeiten und Fettiges verzichten. Was würdet ihr leckeres empfehlen?

...zur Frage

Welche Reisebüro-Ketten gibt es eigentlich?

Hallo zusammen!

Ich frage mich gerade ob es eigentlich Reisebüros gibt die zu einer großen Kette gehören? Ist das sinnvoller dort zu buchen, wegen Sicherheit und Erfahrung etc.?

Und was ist billiger: Bei einem großen Reisebüro zu buchen, oder bei einem kleinen?

Vielen Dank für Antworten! LG

...zur Frage

Mit 14 Jahren verreisen ?

Also ich(15 Jahre) wollte fragen ob man ohne Eltern in den Urlaub fahren darf? Natürlich mit Freunden die auch 14,15 Jahre alt sind. Wir würden Reiseziele wie Mallorca oder Kalifornien oder irgendwo wo es schönen Strand gibt bevorzugen. Wir wollen nicht auf Mallorca feiern sondern einfach zusammen die Ferien genießen am Strand oder beim shoppen oder sonst was. Die Frage ist ginge das mit Einverständnis der Eltern? Die Eltern wären ja auch beim Buchen dabei und würden uns zum Flughafen bringen. Wäre lieb wenn ihr darauf antwortet und auch sagt was man noch alles brauch dafür und welche Orte noch geeignet wären für jugendliche in unserem Alter. Danke im Voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?