Welches Land bietet eurer Meinung nach das beste Skigebiet für junge Leute?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Österreich 52%
Italien 21%
mein Tipp: 15%
Schweiz 5%
Bayern 5%
Frankreich 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Italien

Da ich ein großer Italien-Fan bin, fahre ich natürlich auch im Skiurlaub gerne nach Italien. Schon allein wegen des Skipasses lohnt es sich in die Dolomiten zu fahren: "Mit dem Skipass Dolomiti Superski kann man frei auf 1.200 Pistenkilometern fahren und 450 Liftanlagen in 12 Skigebieten benützen. Für jedes der Skigebiete gibt es auch den Talschaftsskipass, der auf den Liftanlagen der jeweiligen Talschaft gültig ist." Feiern können die Italiener auch und das Essen auf den Hütten ist vom Feinsten! 8-) www.dolomitisuperski.com

http://www.youtube.com/watch?v=h7-gA4xmlXQ
Bayern

Also die Schweiz und Frankreich würde ich ausschließen, wenn ich günstig Skiurlaub machen wollte - Italien ist superschön, aber auch recht teuer - Österreich, klar Ischgl ist Weltklasse - aber einen coolen Urlaub mit tollen Pisten und abends Party kannst du auch in Bayern erleben - wenn du ins Kaunertal fährst, da hast du alles was du brauchst und die Snowboarder die sich immer dort rumtreiben können mal so richtig feiern!

Italien

Das beste Skigebiet findest du natürlich in den Alpen - und da mir die Schweiz zu teuer ist und mir Ischgl zu "Ballermann - mäßig" stimme ich für Italien. Das Skigebiet ist tip-top und feiern kann man auch prächtig, wenn auch das Bier nicht gerade toll ist ;-) aber dafür ist die Stimmung auf den Skihütten prächtig und die Pasta ist klasse!

Was möchtest Du wissen?