Welches Küstenstädtchen in Marokko am Mittelmeer ist für Strandurlaub gut geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hab die Frage beim Rumsuchen jetzt erst gesehen. Vielleicht ist es ja aber noch rechtzeitig. Agadir ist sauber, modern, etwas steril (künstlich aufgebaut). Gleichzeitig bietet es aber einen schönen Strand. Wesentlich besser hat es mir in Essaouira gefallen. Früher ein Hippiestädtchen, heute immer noch kultig. In der Nähe gibt es einen phantastischen Strand. Tipp: Lass Dich nicht verulken. Das Haus von Jimmy Hendrix ist definitiv nicht in der Garage des freundlichen Marokkaners gewesen, der ein Plakat und ein Poster aufgehängt hat und Dich für 20€ die Garage begutachten lässt :) (Glaub mir, die Garage lohnt auch nicht, ich war drin. Es sei denn, man steht auf Bravo-Poster der 1970er). Die Hendrix-Villa war übrigens auf einer vorgelagerten Insel. Am Strand kann man auch eine Super-Kamel-Tour machen. Am Rand der Medina gibt es eine prima Cocktail-Bar, es gibt Clubs. Mitten in der Medina gibt es phantastische Restaurants. Insgesamt wesentlich jüngeres Publikum als in Agadir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?