Welches Kruezfahrtschiff kommt ohne Party und Animation aus und ist trotzdem erschwinglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

so ganz ohne Party wäre es ja auch Langweilig...wobei da die Werbung ein wenig von der Wirklichkeit abweicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht das man immer ein ruhiges Plätzchen auf einem Schiff findet,man muß sich ja nun nicht unbedingt ausgerechnet am Pool hinlegen wo natürlich Veranstaltungen stattfinden.Meist findet man sich auf einem der Oberdecks fast alleine wieder,bei Costa haben einige Schiffe auf Deck 3 ein kleines Prommendendeck unter den Rettungsbooten,da ist man ganz alleine,verirrt sich kaum jemand hin. Mein Mann und ich hatten letztes Jahr eine kleine Bar abends fast für uns alleine,da spielte immer in Duo(Klavier/Violine),das Partyvolk zog dafür lieber in die Grande Bar...

Zum Essen bevorzuge ich immer das Restaurant,die Masse zieht es ja tagsüber ans Büffet,ich lasse mich auf einer Kreuzfahrt lieber aufmerksam bedienen.

Es kommt oft auch eher auf die Route an,Du wirst bei Ferienabfahrten im Mittelmeer mehr Familien treffen als auf einer TA im Frühjahr oder Herbst.

Dadurch kann das Schiff dann sehr unterschiedlich wirken.

Auch mit der Kabinenwahl kannst Du ein wenig Dein Ruhebedürfnis einplanen.Bei einigen Reedereien gibt es spezielle Wellnesskabinen,die liegen seperat,haben eigene Restaurants und einen eigenen Deckbereich,ein wenig teurer aber garantiert Partyfrei.

Übrigens sind mir in so manchem Urlaub schon laute ältere Menschen untergekommen und ruhige jüngere Leute;-)

Der Alterschnitt liegt auch bei Aida deutlich über 50...

Womit meine Freundin sehr zufrieden war ist "Mein Schiff",mir ein wenig zu Deutsch,ich liebe ein internationales Publikum aber das Preis/Leistungsverhältniss und Niveau sollen gut gewesen sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?