Welches Kreuzfahrtschiff ist für eine Ostseereise empfehlenswert, wenn man etwas Ruhe sucht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Hellas, wir sind schon ein bisseli älter, sind gerne mal dabei, haben auch gerne mal Ruhe. Wir sind aber AIDA süchtig!!! Egal ob das Schiff kleiner oder größer ist, es bleibt das Gleiche!! Auf alle Fälle wird deutsch gesprochen, obwohl wir auch Sprachen mächtig sind (trotzdem ist es uns wichtig). Es gibt schon einige Ruhezonen!! Wenn Ihr einen Balkon nehmt sowieso, dann gibt es Leseräume, man kann sich auch in manchen Bars zurückziehen, und es gibt Plätze wo Du auch einfach einschläfst, oder liest!! Du hast die Qual der Wahl!!

Hallo Hellas,

die AIDA kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. War jetzt bereits das dritte Jahr in Folge Gast der Reederei und mehr Erholung geht wohl kaum. Du hast viele Möglichkeiten, musst aber nichts wirklich mitmachen. Leute, die die vollkommene Ruhe suchen, werden auf dem Schiff auch fündig. Im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrtschiffen hat man nie das Gefühl, dass man sich an etwas beteiligen muss.

Dazu kommt das leckere Essen, das tolle Personal und die fantastischen Landschaften. ;-)

Falls es etwas kleiner sein soll, gibt es natürlich die Fähren, die nach Schweden, Norwegen und Co fahren. [Link wurde vom Support entfernt] . Das hat dann natürlich gar nichts mehr mit der wirklichen Kreuzfahrt zu tun.

Viel Spaß auf jeden Fall auf deinem Trip!

Maria

Hallo Hellas,

grundsätzlich findet man auf jedem Kreuzfahrt-Schiff ruhige Ecken, bei einem mehr, beim anderen weniger. Bei großen Schiffen mehrere, bei kleinen Schiffen ist die gesamte Atmosphäre in der Regel ruhiger. Da in bzw. auf der Ostsee viele Reedereien unterwegs sind, ist es also wichtig mehr über Dich zu erfahren, bevor man einen Rat geben kann. Da sind folgende Fragen wichtig, muss es billig sein oder kann es preiswert sein? sind Kinder dabei oder 2 Erwachsene? sind Grundkenntnisse der Englischen Sprache vorhanden? wie wichtig ist gutes und abwechslungsreiches Essen?

Lass Dich von einen Kreuzfahrt-Reisebüro beraten, welche Schiff zu Deiner Vorstellung passt.

Viel Vorfreude der Kreuzfahrt-Klaus

Hallo Hellas, ich selber habe leider noch keine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff gemacht, wollte es aber demnächst mal tun. Welche Seite ich Dir noch für die Suche von Kreuzfahrtschiffen empfehlen kann, ist http://www.1000kreuzfahrten.de/ schau mal ob Du da was findest. Schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Im Mittelmeerraum haette ich Ihnen helfen können.

Hallo serdarcelenk,

ich denke Du weißt, dass dies keine hilfreiche Antwort auf die Frage ist. Bitte bedenke, dass der Fragesteller auf hilfreiche Antworten wartet und unter Umständen eher nicht dafür empfänglich ist. Wenn Du keine hilfreiche Antwort geben kannst, kannst Du die Frage ja aussparen. Für den Fragesteller ist es ärgerlich, wenn er über solche Beiträge per Mail benachrichtigt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Mia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?