Welches Konzerthaus in Europa ist so stimmungsvoll, das es als "Weihnachtsgeschenk" taugt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ok, das Konzerthaus willst nicht kaufen. Wie aber schauts mit der Anreise aus ? :-)

Unvergessliches Konzert (oder Opernerlebnis) wäre das griechische Theater in Taormina. Ist etwas Sucherei, wann die Termine sind - aber das Open-Air und die Kulisse sind Klasse.

Etwas näher: Bach-Festspiele in Köthen, die Brandenburgischen Konzerte im Köthener Schloss. In dem Raum, in dem sie uraufgeführt wurden. Auch für die Musiker ein besonderes Erlebnis, die legen sich da auch ins Zeug.

Oder ein Seekonzert in Wörlitz. Auf Gondeln durch die Wörlitzer Anlagen mit musiklaischer Umrahmung. GuggstDuHier: http://www.gartenreich.com/de/besuchen/veranstaltungen/gartenreichsommer.html

Grosses Kino wäre übrigens auch das Opernhaus in Oslo. Aber, wenns weiter weg sein kann, wird die Auswahl gross. Last Night of the Proms in London geht auch immer.

Das würde ich vom Reiseziel abhängig machen. Also wenn der oder die jenigen immer schon mal nach Paris wollten, dann Karten für die alte Oper, die Opera Garnier.

Wenn es die zu Beschenkenden schon mehrfach von Prag gesprochen haben, dann wirst Du dort auch fündig an wunderschönen Konzerthäuser.

Auch die Staatsoper in München ist sehr schön, aber dann sollten sie eben auch München wa abgewinnen können.

Meinen Gusto würde das La Fenice oder die Opera Garnier treffen, schon weil man nicht oft genug in Paris oder London gewesen sein kann ;-)

Das Fenice (phonetisch: Fenietsche, nicht Fenis) ist in Venedig, nicht in London!

0

Hallo,

ich empfehle Karten für die Semperoper in Dresden oder für die Mailänder Scala.

Hallo,

also am 26.12.11 gibt es in der Tonhalle Düsseldorf ein wirklich sehr schönes, festliches Konzert. mehr hier: http://www.tonhalle.de/

Wenn auch kein Konzerthaus, so möchte ich für den 28.12.11 noch das Weihnachtskonzert in St. Ludgeri/Norden vorschlagen. Erstklassige Akustik und die Arp-Schnittger Orgel sollte man mal gehört haben- da kommen Leute aus Japan, den USA und Australien, um dieses Klangwunderwerk zu hören.

LG

Karten für das Neujahrskonzert im La Fenice in Venedig..... die sind überall und bei allen begehrt!

LG

Was möchtest Du wissen?