Welches Kino in Berlin ist das schönste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine liste und beschreibungen der Berlinale kinos findest du hier: http://www.berlinale.de/de/service/spielstaetten/kinos/index.html Welches davon das schönste ist? Puh! Die interessantesten kinoerlebnisse in berlin hatte ich bei einer WG in kreuzberg, die kurzfilmsammlungen in ihrem heizungskeller vorführten und am eingang die becksflaschen aus ihrem kühlschrank verkauften. Kapazität: 8 sitzplätze. Und gefunden (wie alles was ofiziell irgendwo passiert) in entweder tip-berlin.de/kino-und-film oder zitty.de/kultur-kino/ . Als print unbedingt am anfang des besuchs am kiosk kaufen. Dann weisst du was wo läuft.

Die grossen Premieren mit all den Stars finden im Cinestar im Sony Center, Potsdamer Platz statt. Da kann man am roten Teppich stehen und zugucken wie die Stars durchlaufen, aber Karten kriegt man dafür nicht... Ganz beeindruckend ist auch das Kino International beim Alexanderplatz und hübsch und alt ist auch das Kino Collosseum, das nun zur UCI Kette gehört (aber nur der Saal vom Colosseum ist hübsch...).

Was möchtest Du wissen?