Welches ist euer Lieblingsstrand in Sri Lanka?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tag,

"schönster Strand" ist wohl schwierig, da wahrscheinlich niemand alle Strände kennt.

Aber ich hatte vor einiger Zeit mal eine Antwort zu diesem Thema gepostet (wo natürlich auch andere Antworten zu finden sind):

http://www.reisefrage.net/frage/welcher-strand-ist-empfehlenswert-fuer-einen-badeaufenthalt-auf-sri-lanka#answer82266

Meine Antwort bezog sich auf den Süden und Westen, den Osten kenne ich leider gar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es da schon paar Highlights gibt, da eben weniger Tourismus. Also desto weiter du im Süden von Tangalle aus nach Osten fährst, umso ruhiger sollte es werden (falls das deine Intention ist). Und ich schwärme heute noch von den tollen Wellen bei Tangalle an ewig langen Stränden fast ohne Menschen.

Sri Lanka ist ein sehr schönes Land mit vielen Sehenswürdigkeiten, aber ich würde es nicht wegen der Strände auswählen, da gäbe es m.E. bessere Optionen (das nur am Rande). Eine Woche Rundfahrt durchs Landesinnere und eine Woche im Süden am Strand, perfekt (so ganz grob, als kleiner Tipp).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?