Welches ist die grösste Kirmes in Deutschland?

2 Antworten

Auch ich habe mir diese Frage gestellt. Ich denke mal im Rennen sind

München

Stuttgart

Düsseldorf

Crange

Bremen

Hannover

Hamburg

Also München hat mit mehr als 6 Mio. die meistern Besucher und sicher auch das größte Gelände. Da stehen aber ca. 15 riesengroße Zelte, die schon allein mindestens die Hälfte des Platzes einnehmen.

Von Stuttgart sagt man, es sei das größte Schausteller Fest. Was ist damit gemeint? Die Anzahl der teilnehmenden Schausteller? Dann ist es möglicher Weise auch das größte Volksfest in Deutschland.

Düsseldorf ist die größte Kirmes am Reihn. Hier reden wir von Kirmes. Ist sie größer als Crange?

Hannover nennt sich Weltgröstes Schützenfest. Aber hier ist die Anzahl der teilnehmenden Schützen gemeint und nicht die Größe des Rummelplatzes.

Bremen ist auch recht groß. Aber dürfte wohl genau wie Hamburg her nicht in Frage kommen.

Also, vermutlich ist es tatsächlich Stuttgart.


Andreas aus Braunschweig


Falls es unter deine Definition von Kirmes passt, dann ist wohl die Münchner Wiesn sehr weit vorne dabei. Auch recht groß ist die Wasn in Stuttgart.

Wo finde ich das größte Freibad in Deutschland?

Mein Neffe hat mich das gefragt - hm - keine Ahnung - darf ich die Frage an euch weitergeben? Wo ist das größte Freibad in Deutschland? Wart ihr dort schon? Lohnt sich ein Besuch?

...zur Frage

Einreisebedingungen für Bhutan?

Wer kennt sich mit den Einreisebedingungen nach Bhutan aus? Ich habe gehört, das man einen relativ hohen Geldbetrag für jeden Reisetag bezahlen muß (zusätzlich zu den Visakosten). Wieviel wäre es pro Tag, gibt es eine Staffelung nach Anzahl der Tage? (Um so länger, um so billiger?)

...zur Frage

In welcher europäischen Stadt lässt sich an vielen Orten Design und Architektur bestaunen?

Welche europäische Stadt würdet ihr als Design-Stadt bezeichnen? Wo lassen sich Design und Architektur in großer Anzahl finden und bestaunen? Wohin würdet ihr reisen, wenn ihr eine Stadt nach diesen Kriterien aussuchen solltet? Nach Wien?

...zur Frage

Auf welcher Strecke in Deutschland gibt es die meisten Burgen?

Wo kann man in Deutschland entlang fahren und dabei die meisten Burgen sehen oder besuchen? Süddeutschland ist wahrscheinlicher und auch näher dran an unserem Wohnort.

...zur Frage

Wie viele 100ml Behälter dürfen ins Handgepäck?

Man darf ja nur noch Behälter mit ins Handgepäck nehmen, die höchstens 100 ml fassen und muss diese im Plastikbeutel sichtbar bei sich tragen. Meine Frage ist nun, ob die Anzahl der 100 ml Gefäße irgendwie begrenzt ist? Sprich: Wie viele Gefäße darf man mitnehmen?

...zur Frage

Welches Nilkreuzfahrt-Schiff ist empfehlenswert?

Da es eine unglaubliche Anzahl an Nilkreuzfahrtschiffen gibt, bin ich etwas überfordert. Könnt ihr mir ein 5-Sterne-Schiff besonders empfehlen und warum? Ich möchte schon komfortabel reisen, der Preis sollte aber noch angemessen sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?