Welches ist die grösste Kirmes in Deutschland?

2 Antworten

Auch ich habe mir diese Frage gestellt. Ich denke mal im Rennen sind

München

Stuttgart

Düsseldorf

Crange

Bremen

Hannover

Hamburg

Also München hat mit mehr als 6 Mio. die meistern Besucher und sicher auch das größte Gelände. Da stehen aber ca. 15 riesengroße Zelte, die schon allein mindestens die Hälfte des Platzes einnehmen.

Von Stuttgart sagt man, es sei das größte Schausteller Fest. Was ist damit gemeint? Die Anzahl der teilnehmenden Schausteller? Dann ist es möglicher Weise auch das größte Volksfest in Deutschland.

Düsseldorf ist die größte Kirmes am Reihn. Hier reden wir von Kirmes. Ist sie größer als Crange?

Hannover nennt sich Weltgröstes Schützenfest. Aber hier ist die Anzahl der teilnehmenden Schützen gemeint und nicht die Größe des Rummelplatzes.

Bremen ist auch recht groß. Aber dürfte wohl genau wie Hamburg her nicht in Frage kommen.

Also, vermutlich ist es tatsächlich Stuttgart.


Andreas aus Braunschweig


Falls es unter deine Definition von Kirmes passt, dann ist wohl die Münchner Wiesn sehr weit vorne dabei. Auch recht groß ist die Wasn in Stuttgart.

Was möchtest Du wissen?