Welches ist der zentralste Flughafen in New York?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt, La Guardia ist der zentralste Flughafen in NY. Flüge aus Deutschland und Europa landen aber dort praktisch nicht, sondern am JFK und in Newark/New Jersey. Und im Vergleich dieser beiden Flughäfen liegt JFK näher an Manhattan, aber groß ist der Unterschied nicht.

Entfernungsmäßig ist in der Tat kein sehr großer Unterschied - der liegt aber in der Verkehrs-Anbindung: Hier ist JFK eindeutig die bessere Wahl! Die oft besseren Preise bei Flügen nach Newark werden durch Transportkosten meist mehr als aufgehoben...

0
@Roetli

Es gibt einen Shuttle-Bus von Newark zur Central Station nach Manhattan, der ist nicht sehr teuer, und das dauert nicht länger, als wenn man von JFK mit der U-Bahn nach Manhattan fährt, oder?

0

Was möchtest Du wissen?