Welches ist der zentralste Flughafen in New York?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt, La Guardia ist der zentralste Flughafen in NY. Flüge aus Deutschland und Europa landen aber dort praktisch nicht, sondern am JFK und in Newark/New Jersey. Und im Vergleich dieser beiden Flughäfen liegt JFK näher an Manhattan, aber groß ist der Unterschied nicht.

47

Entfernungsmäßig ist in der Tat kein sehr großer Unterschied - der liegt aber in der Verkehrs-Anbindung: Hier ist JFK eindeutig die bessere Wahl! Die oft besseren Preise bei Flügen nach Newark werden durch Transportkosten meist mehr als aufgehoben...

0
8
@Roetli

Es gibt einen Shuttle-Bus von Newark zur Central Station nach Manhattan, der ist nicht sehr teuer, und das dauert nicht länger, als wenn man von JFK mit der U-Bahn nach Manhattan fährt, oder?

0

Welche Stadt hat - nach New York - die lebhafteste Kunstszene in den USA?`

Ist Chicago spannender als San Francisco oder LA, was die Kunstszene in den USA außer New York angeht? Mir ist klar, das man meine Frage nicht objektiv beantworten kann, aber es gibt wahrscheinlich doch einen Konsens und eine allgemeine Einschätzung dazu.

...zur Frage

New York - Mietwagen?

Hat jemand sich schone einmal in und rund um New York mit einem Mietwagen bewegt?

Wir wohnen in Brooklyn bei Freunden und dort ist es kein Problem mit dem Mietwagen. Wir wollen halt mal raus aus der Stadt - Hampton, Long Island, usw.

Kann man in Manhattan auch reinfahren, irgendwo normal parken und dann herumlaufen oder ist das totaler Blödsinn dort irgenwo zu parken? Gibt es eine Maut, Vignette oder Fahrverbote um bestimmte Uhrzeiten?

Danke

...zur Frage

Umsteigezeit USA

Huhu, wir haben einen günstigen Flug nach Chile gebucht, jedoch ist die Zeit zum Umsteigen sehr knapp bemessen. Am JFK haben wir 1:30h Zeit und in Atlanta 1,51h. Rückwärts in Atlanta sogar nur 60 min. Ich meine, in Newark habe ich es einmal bei 1,20h gut geschafft, weil die umsteigenden Passagiere bevorzugt behandelt wurden, aber auf den anderen Flughäfen??? Nachdem was man hier so liest, ist es nicht zu schaffen, gibt es andere (evtl.positive) Erfahrungen?

LG Sandra

...zur Frage

USA-Einreise mit Laptop

Hallo!

Ende September fliegen wir nach New York, um von dort eine AIDA-Kreuzfahrt anzutreten. Ich wollte meinen eigenen Laptop mitnehmen, z.B. um Bilder hochzuladen. Wie sieht das nun bei der Einreise aus - wird das Notebook und evtl. das Handy wirklich komplett untersucht, d.h. alle Dateien etc. werden gecheckt? Wie verhält es sich da mit Musik auf Laptop und Handy? Muss man sonst noch irgendetwas beachten, auch bezüglich Handgepäck?

Wir fliegen mit Lufthansa von Frankfurt nach New York Newark, Rückflug Newark - Frankfurt via London Heathrow mit British Airways.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Andre

...zur Frage

Gibt es in Berlin ein Chinatown?

Hat Berlin, ähnlich wie LA, New York oder andere große Städte, auch ein asiatisch geprägtes Viertel? Wo ist das?

...zur Frage

will mit wenig geld von New York nach Los Angeles und zurück. trampen? Bus? Zug?

hi, werde den ganzen Mai in Amerika verbringen.

ich komme in NY an und will bis nach LA. ich muss mit wenig geld auskommen. nicht mehr als 1000€

soll ich mich an der Route 66 halten? und wie am besten: trampen? Bus? Zug?

Erfahrungen mit LA: wo kann man in LA günstig unterkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?