Welches ist der schönste Gipfel der Vogesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schönste, na das ist dann immer relativ.

In den Nordvogesen ragt etwas heraus der Grosse Donon. Alte Kultstätte, Sendemast und Kriegserinnerungen. Bei gutem Wetter Rundumblick von Alpen bis Saarland. Gastronomie an der Passhöhe des Col du Donon.

Kräfteschonend mit dem PKW ist in den südliches Vogesen der Hohneck zu erreichen. Gibt auf dem Gipfel alles, was fussfaulen Tourismus ausmacht. Und manchmal auch Aussicht. Weitere Berge sind durch die Vogesenkammstrasse, die Route des Cretes erschlossen. Schöpne Panoramastrasse.