Welches ist der schönste Alpensee in der Schweiz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, neben den von Polarfuchs und dorle48 erwähnten (wunderschönen) Seen, die auch meine Favoriten sind, hätte ich noch folgenden Vorschlag:

Der Palpuognasee

Dieser See im Kanton Graubünden ist über die Albula-Passstrasse leicht zu erreichen und wurde bei einer Online-Abstimmung anlässlich der Fernsehsendung "Leben Live" vom Schweizer Fernsehen von den Zuschauern zum schönsten Fleck in der Schweiz gewählt.

http://andreashobi.blogspot.com/2007/06/der-schnste-fleck-der-schweiz.html

Leider kenne ich den See nicht persönlich, doch wenn Du ihn besuchst, teile mir doch hier bitte deine Eindrücke mit. Nimmt mich echt wunder. :)

(Foto aus dem Netz)

 - (Europa, Schweiz, See)

Diesen See kenne ich auch noch nicht,das Bild sieht aber toll aus.

0

Was möchtest Du wissen?