Welches ist das scherzhafteste Volk Europas - Wohin reisen um gut zu lachen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde die Briten recht lustig. Vor allem die Schotten haben es mir angetan. Der Humor ist ein wenig trocken. Ob die Schotten jetzt prinzipiell ein gut gelauntes Volk sind, wage ich zwar zu bezweifeln, aber die Leute sind - zumindest meine Erfahrung - dem Humor nicht abgeneigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn man mit offenen Augen und Ohren unterwegs ist, auch kleine vermeintliche Missgeschicke oder Unzulänglichkeiten mit Humor betrachtet, wirst Du fast überall auf der Welt mit der guten Laune und Scherzhaftigkeit der Gastgeber belohnt.

Und das ganz besonders in Griechenland. No Problem. Siga Siga .... :-)

Grundvoraussetzung für das Verstehen von Scherzen ist das Verstehen der Sprache. Was nutzt es, wenn jemand Ungarn empfiehlt, Du aber nur Bahnhof verstehst, wenn die den Mund aufmachen ? Und bei Scherzen gibts auch noch eine Spanne zwischen, na sagen wir mal, Loriot und Atze Schröder.

Mir persönlich gefällt die Mischung aus hintergründigem Humor, Stil und Selbstironie der Briten gut. In Deutschland, Rheinländer sind auch ganz cool.

Da fährst du nach Österreich, am besten gleich in die Hauptstadt, nach Wien. Der Wiener Schmäh ist legendär: "Wiener Schmäh (kurz auch Schmäh) ist eine umgangssprachliche Verwendung, die eine charakteristisch wienerische Art des Humors in der Kommunikation darstellen soll. Sie bezeichnet keine „Schmähung“, sondern bezieht sich auf eine allgemeine, in erster Linie sprachliche Umgangsform." Wikipedia

Für mich ist das auch England. Ich liebe den britischen Humor! Ist aber nicht Jedermanns Sache.

Du kannst überall hinreisen solange "du" einen guten Humor hast. Jedes Volk hat seine eigene Art des Humors, man muss ihn nur sehen um mitlachen zu können.

Wie ich finde in Deutschland die Berliner, trocken und leicht anzüglich.

aber auch die Bayern, deftig und leicht grob

und Beide mit Humor nicht verletzend, das ist meine persönliche Erfahrung.

Mir haben die Iren und ihr schwarzer Humor sehr gefallen! In den Pubs kommt keine Langeweile auf. Zweideutig gemeint: in komisches Volk - und ein tolles Reiseland!

Man sollts nicht glauben aber die steifen Briten haben den besten "britischen" Humor.

Mit Griechen habe ich immer viel Spaß... Deshalb finde ich, dass das Völkchen eine Portion Humor hat, auch wenn es politisch dort drunter und drüber geht!

Was möchtest Du wissen?