Welches ist das kinderfreundlichste Urlaubsland in Europa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle, außer vielleicht Deutschland! Es kommt auf die Art der Unterkunft an, aber auch ganz stark auf die Eltern selbst. Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendwo in Europa schlechte Erfahrungen gemacht zu haben - wir waren mit den Kindern aber auch nie in (Wellness-) Hotels. Für uns war mit Kindern Urlaub im Zelt angesagt oder auch in Ferienhütten, wie in Skandinavien - Abenteuer pur für unseren Nachwuchs und sehr entspannt für uns.

Weiß nicht ob es da tatsächlich aufs Land ankommt als auf die Unterkunft. In einem Centerpark würde Ich mal davon ausgehen das Kinder dort gerne gesehen sind, in einem teuren Wellness-Hotel dann vielleicht eher nicht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen in Südtirol gemacht. Es gibt dort wunderschöne Hotels, wo extrem viel für die Kinder aller Altersklassen angeboten wird. Da gibt es tatsächlich auch bei zwei, oder drei Kindern mal ne kleine Auszeit für die Eltern, weil die Kinder super gut beschäftigt werden. Man kann jedoch auch als Familie viel gemeinsam unternehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein "quengeliges" Kind im Restaurant überhaupt kein Problem darstellte. Die Servicekräfte waren sehr bemüht, das Kind abzulenken, oder zufrieden zu stellen. Ich habe mal miterlebt, dass sie sogar den Eltern angeboten haben, das Kind in Obhut zu nehmen, damit die Eltern in Ruhe ihr Abendessen geniessen könnten. Das fand ich enorm. Durch die Entspanntheit der Servicekräfte, habe ich auch keinen "bissigen" Kommentar, oder schiefen Blick bei den anderen Gästen bemerkt. Eine insgesamt total entspannte Atmosphäre. Und das habe ich mittlerweile schon in vielen Südtiroler Hotels erlebt. Ich muss dazu sagen, ich war mit meinem Mann ohne Kinder unterwegs und habe das ganze Geschehen intensiv beobachten können. Das hat mich sehr beeindruckt und ich habe mir das gleich mal gemerkt für die Reisen mit Enkeln....

Singlereisen mit Kind: Wohin reisen in Europa als Alleinerziehende/r mit Kind?

Ich überlege mit meiner Kleinen zusammen eine Singlereise zu machen, kennt jemand Regionen (Europa) wo man das vor allem günstig machen kann? Ich suche keine Anbieter direkt sondern eher Tipps von Nichtverkäufern die schon mal sowas gemacht haben.

Ich denke gerade wenn etwas als Singlereise deklariert wurde kommt gleich ein Kostenaufschlag dazu. Ich suche einfach was wo auch andere Alleinerziehende mit dabei sind / Auch für die Kinder zum spielen und etwas Betreuung wäre auch gut vor Ort / Animation oder sowas. Vor allem halt nicht zu teuer :( Alternative wäre Zelten an der Ostsee, wäre auch ok, aber dachte ich frage mal ob jemand nicht doch Ideen für nene günstigen Singleurlaub mit Kind hat...

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkrichen auch im Winter?

Hallo, unsere Kinder wollen unbedingt in den Zoo. Solange es nicht in Strömen regnet, habe ich nichts dagegen. Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen soll doch ganz nett sein. Gilt das auch für den Winter. Gefällt es Kindern dort auch im Winter?

...zur Frage

Urlaub am Wörthersee mit Kindern?

Ist der Wörthersee für einen Urlaub mit kleinen Kindern geeignet? Gibt es dort viele Spielplätze und andere Angebote für Kinder? Oder könnt ihr einen anderen See empfehlen?

...zur Frage

Wie kann man Kopenhagen Kindern schmackhaft machen?

Hallo.Hat jemand heir gute Ideen oder Tipps, was man mit Kindern in Kopenhagen erleben könnte? Was kann man den Kleinen bieten um sie zu begeistern? Es sollte sich auch um ein Event handeln, dass Kinder in dem Alter zwischen 6-16 Spass macht... Oder eben2 unterschiedliche Dinge die man an dem Tag machen kann, damit beide auf ihre Kosten kommen?

...zur Frage

Sind die Vogesen für Wanderungen mit noch kleinen Kindern geeignet?

Ich würde so gerne im Herbst noch ein paar Tage wandern gehen - am liebsten in den Vogesen - da war ich noch gar nicht. Meine Frau hat Angst, das die Gegend nicht für Kinder geeignet wäre - was meint ihr? Sind die Vogesen für Wanderungen mit kleineren Kindern ( 6 - 9 Jahre alt) geeignet?

...zur Frage

Strand in Terracina zwischen Rom und Neapel für Kinder geeignet?

Frage ich mich, ob der Strand in Terracina felsig oder sandig ist - das heißt: sich für einen Badeurlaub mit kleinen Kindern eignet. Wer weiß Genaues?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?