Welches ist das größte und schönste Kino in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lichtburg in Essen ist mit knapp 1250 Plätzen der größte Filmpalast in Deutschland und auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, versprüht das Kino doch den Charme mancher kleiner Porgramm-Kinos. Vor allem wenn man um die Geschichte weiß. Das Kino existiert nämlich seit 1928 und regelmäßig kehren auch die Promis für Premieren ein. http://www.lichtburg-essen.de/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, groß und schön schließt sich aus - leider - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;-) das einzige was mir zu groß - schön - und Kino einfällt, sind die Filmnächte am Elbufer in Dresden, dieses Jahr vom 24. Juni bis 22. August stattfinden - die sind wirklich sehenswert, da habe ich noch nie was Gegenteiliges gehört - schau doch mal, ob das was für dich wäre: www.filmnaechte-am-elbufer.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

M. E. die Lichtburg in Essen. In dem Traditionshaus finden etliche bedeutende Premieren statt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?