Welches ist das größte europäische Kreuzfahrtschiff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, ob du meinst, dass das Schiff nur in Europa gebaut sein soll oder auch von hier aus startet bzw. von einer europäischen Reederei betrieben werden soll.

Aktuell die grössten Schiffe hat MSC ( italienisceh Reederei ) im Angebot mit der Fantasia und ab Juli09 mit der Splendida !

Auch Aida stockt auf- ab nächstes Jahr kommt die neue Blu ( erstes Schiff des Projekts Ikarus )

Das grösste DEUTSCHE Schiff findest Du aktuell übrigens bei TUI-Cruises "mein Schiff" ( es handelt sich dabei um die ehemalige Galaxy von Celebrity )

Lieben Gruss

Ich glaube ,dass es seit 2006 das Freedom of the Seas ist!es wurde in Finnland gebaut! Aber er link oben ist auch interessant!

Was möchtest Du wissen?