Welches Irland-Buch würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Gebrauchsanweisung für Irland" von Ralf Sotschek. Die Mentalität der Iren ist da toll beschrieben und man erkennt wirklich vieles wieder. Sehr zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maurice O'sullivan Twenty years a-growing ... hab ich verschlungen. weiß aber nicht obs das auf deutsch gibt. Es liest sich aber einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

James Joyce "Ulysses" . Große Literatur und ein "Reiseführer" durch Dublin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Liffey 25.11.2011, 09:59

Da muss man aber vorher das Lesen anfangen, sonst ist der Aufenthalt schon wieder rum ;)

0

Heinrich Bölls 'Irisches Tagebuch' kann ich Dir sehr ans Herz legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand "Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks toll und sehr unterhaltsam, aber auch "McCarthy's Bar" von Pete McCarthy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Liffey 25.11.2011, 09:56

Tony Hawks hab ich auch total gern gelesen!

0

Was möchtest Du wissen?