Welches irische Bier/ Ale etc. ist das Beste? Welches sollte man unbedingt probieren?

1 Antwort

Es gibt wirlich viele Biere in Irland und die bekanntesten sind wohl Guinnes, Kilkenny und Beamish. Mir schmeckt aber auch das Guinness am besten, obwohl die anderen auch nicht schlecht sind. Es gibt z.b. auch ein rotes Kilkenny (den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr). Am besten gehst du in den nächsten gemütlichen Pub und schaust mal am Zapfhahn, was die an Sorten haben. Frag nach den irischen, weil natürlich auch andere dabei sind (v.a. englische). Und dann probierst du dich durch. Das hat nicht nur den Vorteil, dass du die Biere probierst und merkst, welches du am liebsten magst, sondern du erlebst auch gleich noch die Pubatmosphäre und lernst tolle Leute kennen. Selbst wenn du alleine in den Pub gehst, wirst du nicht lange alleine sein, denn die Iren sprechen einen wirklich sehr schnell an. :)

Was möchtest Du wissen?