Welches Hotel Nähe Safaga - Soma Bay erlaubt Zutritt, um am hoteleigenen Strand zu schnorcheln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicherheitssituation ist im Blick zu halten, hellsehen können wir alle hier nicht. Allerdings war es während der Revolution gegen Mubarak vor knapp zwei Jahren so, dass die Unruhen sich auf die Metropolen wie Alexandria und Kairo beschränkten. An den Urlaubsorten am Roten Meer, auf dem Sinai und am Nil war es völlig ruhig geblieben.

Ansonsten hat, wenn ein Kreuzfahrtschiff einläuft, jeder Taxifahrer einen Vetter, der den SchönstenSaubersten Strandabschnitt bewacht. Für den Preis einer organisierten Tour kannst Du drei bis vier ausprobieren, falls das mit dem Vetter doch nicht so hinhaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rsgschach
28.12.2012, 13:52

In der Tat wussten die Taxifahrer einige Strände. Mit ein bisschen Geduld sogar in der Nähe des Hafens.

0

Hallo, wie hier schon beschrieben, weiß keiner, wie sich die Situation entwickelt. Sollte die Lage eskalieren, wird die Reederei die Route ändern, habe ich selber schon erlebt. Kein Reiseveranstalter kann es sich leisten, die Passagiere in Gefahr zu bringen. Gruß HeMa

Kommentar von rsgschach
07.12.2012, 19:34

ich bin auch davon überzeugt, dass die Route geändert wird, wenn das Schiff gefährdet ist ;-). Hatten wir 2011 in Bahrein. Dann muss man halt sehen.

0

In Bezug auf deine Reise unter anderem nach Ägypten möchte ich dich auf die allerneueste Stellungnahme des Auswärtigen Amtes vom 6. 12. 2012 -Reise-und Sicherheitshinweise- für Ägypten aufmerksam machen.

Aus meiner Sicht würde ich derzeit vielleicht doch lieber einen organisierten Ausflug buchen, obwohl ich selbst auch lieber individuell Reise.

Ich wünsche eine angenehme und fröhliche Reise. Gruss maniH

Kommentar von rsgschach
07.12.2012, 19:35

vielen Dank für den Hinweis, muss man tatsächlich täglich reinsehen.

0

Was möchtest Du wissen?