Welches Hotel ist in der Altstadt von Istanbul gut und dafür recht preiswert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hbt ihr euch was vorgenommen. Ein gutes aber auch preiswertes 3-4 Sterne Hotel in der Altstadt von Istanbul. Da hast du ca. 300 mal grob geschätzt die dann in Frage kommen würden. In vielen Hotels mekt man den Unterschied zwischen 3 und 4 Sternen garnicht. Was eigentlich wichtig ist das ihr ein Zimmer bekommt was nicht unter 15qm liegt. Das wäre zu Eng für zwei. Aber mal anders gesagt. Was ist euch wichtig?? Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten oder vielleicht doch die Shoppingmöglichkeiten. Denn je näher ihr an die Sehenswürdigkeiten mit eurem Hotel rückt umso mehr schwindet die Preiswertigkeit.Wir sind schon einigemale in Istanbul gewesen und ich kann mit ruhigem Gewissen 3 Hotels empfehlen. Alle Drei heben einen tollen Standort und man kann alles innerhalb weniger Gehminuten erreichen. Oder aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel erreichen. Hotel 1: Hotel Pierre Loti Mitten im Altstadtviertel Sultanahmet gelegen. Optimaler Ausgangspunkt um Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee oder den Topkapi Palast zu Fuß zu erkunden. Die Straßenbahnhaltestelle ist nur ca. 100 m entfernt. Aber trotzdem ist dieses Hotel sehr ruhig.Das Hotel verfügt über insgesamt 36 Zimmer. Zu den Einrichtungen gehören Empfangshalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Lift und Internetecke (inklusive)/WLAN (inklusive) sowie Frühstücksraum im oberen Stockwerk mit schönem Ausblick, Bar, TV-Ecke, Wäscheservice und Arzt-Service (stundenweise) Hotel 2: Hotel Golden Crowne Das Hotel hat Ausstattungsmäßig einen etwas niedrigeren Standard, aber von der Lage her ist es auch sehr gut. Zu den Einrichtungen gehören Lobby mit 24h-Rezeption, Lift, Frühstücksrestaurant, Bar, Sitzgelegenheiten, Internetterminal (gegen Gebühr) und WLAN (inklusive). Hotel 3: Hotel New Pelda Istanbul Ein kleines aber feines Hotel mit 3 Sternen was vor zwei Jahren komplett umgebaut und revoviert wurde.Weniger als 1 km vom Großen Basar entfernt empfängt Sie das Boutiquehotel New Pelda in Istanbul. Freuen Sie sich auf eine Terrasse mit Blick über den Bosporus und klimatisierte Zimmer mit kostenfreiem WLAN.

Hotel 1 und 3 haben ausserdem schöne Dachterassen von denen man einen schönen Überblick über Istanbul und auch den Bosporus hat. Nun eine fröhliche Auswahl und Entscheidung und einen tollen Aufenthalt in dieser noch tolleren Stadt.

Ich reise seit Jahren immer mit Budgetplaces, und das sehr gut ung günstig. Im März waren wir in Istanbul im Hotel "Orka Royal". Sehr gut gelegen, gigantische Dachterrasse und über Budgetplaces auch ziemlich günstig.

Fotos und einen Reisebericht hab ich auch geschrieben :)

http://www.ferienwelt.com/1273-istanbul-staedtereise-flug-hotel-reisebericht.php

Viel Spass in dieser traumhaft schönen und spannenden Stadt!

Da kann ich gut das 3* Hotel Uyan empfehlen, innerhalb von 5 Minuten ist man an der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Topkapi Serail. http://www.uyanhotel.com/ Viel Spaß.

Was möchtest Du wissen?