Welches Hotel in Hua Hin (Thailand) ist zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das exklusive Design Hotel Putahracsa würde Ich empfehlen. Es liegt diret am Strand von Hua Hin, zum Zentrum ist es nur 10 Minuten Gehzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Sofitel sehr, sehr schön und empfehlenswert. Eine gepflegte, ansprechende Anlage direkt am Strand und unweit des Zentrums, welches in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar ist.

Der Strand in Hua Hin ist insgesamt kein "Traumstrand", wie man ihn andererorts in Thailand finden kann. Von schmutzig mag ich jetzt nicht reden, diesen Eindruck hatte ich nie (meine letzten Besuche sind aber auch schon wieder eine Weile her), doch der Sand ist eher dunkel und das Meer eben nicht so türkis, wie man es sich vielleicht gerne vorstellt. Für Strandspaziergänge ideal, zum Baden eher weniger. Ich bin sehr selten ins Meer gegangen, da mich auch oft die ein oder andere Qualle definitiv abgeschreckt hat! Doch abgesehen davon finde ich Hua Hin für ein paar Tage am Meer in Kombination mit Bangkok wirklich empfehlenswert, ein nettes kleines Städtchen, in dem man sich wohlfühlen kann. Ist euch ein "perfekter" Strand aber sehr wichtig, ist Hua Hin meiner Meinung nach nicht der ideale Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Strände in Hua Hin sind nicht besonders schön, viele Felsen und oft kommt das Meer bis an die Gartenmauern der Hotels, aber unsauber habe ich sie nicht in Erinnerung, nur nicht unbedingt einladend. Man kann dort aber einen Tagesausflug zum Sam Roy Yod Nationalpark im örtlichen Reisebüro buchen, dort gibt es z.B. einen traumhaften Strand.

Als Hotel kann ich das Sofitel Hua Hin empfehlen, das ehemalige Railway Hotel, sehr stilvoll in historischem Ambiente mit einer sensationellen Gartenanlage. Es liegt direkt am Rand des Stadtkerns, vom Trubel bekommt man aber absolut nichts mit, kann aber alles zu Fuß erreichen, auch den Nachtmarkt mit den besten Garküchen, also nur Frühstück buchen, egal in welchem Hotel..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich auch nur der Empfehlung des Sofitels anschließen.

http://www.asiacomfort.com/hotels/show/180072

gute Bewertungen und gutes Preis Leistungs Verhältnis. Alternativ kann ich dir auch das Bann Pantai in Cha Am empfehlen. Nicht weit weg von Hua Hin.

Aber für Strandurlaub ist Hua Hin meiner Meinung nach nicht gerade das empfehlenswerteste. Jedoch lohnt sich ein Abstecher dort hin auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne in Hua Hin. Wie einige Vorschreiber schon sagten, ist der Strand in unmittelbarer Stadtnaehe - also z. B. beim Sofitel oder Hilton - kein Traumstrand. Schoen wird er erst suedlich der Stadt z. B. beim Hyatt Regency. Aber auch das neu eroeffnete Intercontinental ist sehr schoen. Eines muss man bedenken, westlich von Hua Hin ist eine bergige, schoene Landschaft - black mountains - aus schwarzem Basalt. Einige kleine Fluesse spuelen hier schwarzes Sediment aus diesen Bergen ins Meer. Wenn man also diesen schwarzen Sand sieht, ist das kein Dreck sondern es sind einfach nur Ablagerungen aus diesen Fluessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?