Welches Hotel in Disneyland (Paris) sollte ich besuchen?
Welches Hotel in Disnayland könnt Ihr mir empfehlen? Meine Kinder mögen alles, was mit Peter Pan zu tun hat (Elfen, Feen etc.) gibt es da vielleicht ein Themenhotel für? Muss aber nicht sein, es kann auch ein kleines anderes hübsches Hotel sein.
1 Antwort

Elfen, Feen, Prinzen und Prinzessinen sowie Ritter laufen Euch im Disney Resort allerorts über den Weg. Das Disneyhotel wäre hier sicher der Favorit aber auch unverschämt teuer udn das Preis-Leistungsverhältnis steht in keine Relation zum gebotenen.
Das beste Preis Leistungsverhältnis findest Du in den umliegenden Hotels, die nicht unmittelbar zur DisneyGruppe gehören... Shuttles zum Park bieten so gut wie ALLE Hotels dort in der Umgebung an - die Busse fahren nämlich immer mehrere Hotels ab und verkehren im Viertelstunden Takt. Nach 3 jahren mit Passeports annuel udn 16 Aufenthalten, muss ich sagen, das die Disney Hotels selbst absolute Abzocke und zudem höllische und laute Massenbetriebe sind...
Idealerweise liegt das rosafarbene Disneyland Hotel direkt am Eingang - aber der Service ist auch hier in den letzten Jahren merklich (!!!) schlechter geworden - die Preise dafür immer mehr. Daher kann ich es nicht mehr empfehlen.
Von den Disney eigenen Hotels bietet der Newport BayClub noch das beste PreisLeistungsverhältnis. Auf gar keinen Fall Santa Fe oder Cheyenne buchen - jede Jugendherberge ist besser...
Mein wirklicher Tipp: Nehmt die Hotels in der nähe, die ebenfalls einen Shuttle udn manchmal auch Pekte mit Eintrittskarten anbieten ( essen gehen mit den Mickey Mouse characteren könnte ihr nach Reservierung in den DisneyHotels auch so ohne dort Gast zu sein)
Mein Favorit ist das Radisson SAS am Disenyresort Golfplatz oder aber das Mariott Village, wo man zu machen Zeiten mit viel Glück auch sehr günstig traumhafte Ferienhäuser direkt am Golfplatz mieten kann ( mit tägl. Reinigung, 2 Schlafzimmer, Terrasse, auf die morgens zum frühstück Enten vorbei kommen Schwimmbad etc und natürlich auch Shuttle ). Siehe Photos :o) - da hat es uns noch am besten gefallen... die Einladungen zu diversen Time-Sharing Veranstaltungen sollte man aber ignorieren. ( Marriott Village Vacation Club ist vergleichbar mit Hapimag - aber superschöne, topgepflegte Anlage ! )
Vor einigen Jahren hätte ich Euch für Feen etc noch das Märchenschloss / Musketier Hotel empfohlen, aber leider hat es, seitdem es nicht mehr zur Mövenpick Gruppe gehört extrem nachgelassen. Mit dem radisson SAS oder dem Marriott Vacation Club ( man muss nicht Mitglied sein!) fahrt Ihr gut, habt alle Annehmlichkeiten, aber das Preisleistungs-Verhältnis ist tausendmal besser!
Viel Spass im Disenyland !