Welches Hotel in Berlin bietet eine tolle Aussicht über die Stadt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassiker wäre wohl das Park Inn am Alexanderplatz mit seinen 35 Etagen (können auch n paar mehr sein). Allerdings lassen sie sich ihre höher gelegenen Zimmer auch gesondert vergüten, aufpassen beim Buchen.

Blick, weil mittendrin, hast Du auch vom Swissotel am Ku-Damm nahe Bhf. Zoo, wenn Du in den höheren Etagen wohnst. Novotel am Tiergarten (Strasse des 17. Juni) hat ebenfalls Blick, aber mehr in die Ferne, vor dem Haus ist erstmal der schwarze Fleck des Tiergartens.

Da es etwas höher liegt (ja, es gibt ihn wirklich, den Prenzlauer Berg ^^) und die gegenüberliegende Seite nicht bebaut ist, dürfte auch der Blick von einigen Zimmern in den höheren Etagen des Ibis Berlin-Mitte an der Prenzlauer Allee was taugen. Nachfragen beim Buchen.

Waldorf-Astoria am Kranzlereck und Ritz-Carlton am Potsdamer Platz liegen mutmasslich jenseits Deines Budgets liegen (auch wenn Berlin ein Überangebot an Hotels hat und gelegentlich erstaunliche Kampfpreise angeboten werden - wenn Du zeitlich flexibel bist..

Mein Tipp - ganz neu: Das 25hours Hotel Bikini Berlin "Im denkmalgeschützten Bikini Haus, an der Nahtstelle zwischen dem Tiergarten und dem Breitscheidplatz mit der Gedächtniskirche, präsentiert das Hotel das kosmopolitische Berlin. Anziehungspunkt, nicht nur für Hotelgäste, sind Restaurant und Bar im Dachgeschoss mit umlaufender Terrasse und dem besten Blick über die Hauptstadt und in den Tiergarten." Sieht grandios aus: www.25hours-hotels.com/de/bikini/restaurant/restaurant-uebersicht.html

Ich wäre dankbar für eine Hotelempfehlung für die tschechische Republik, wer kann helfen?

Wir planen gerade einen Wochenendausflug mit ein paar Damen. Wir wollen gerne in einem "Sissi-Schloss.Hotel" absteigen, abends ins Kasino gehen und nachmittags einen romantischen Weihnachtsmarkt besuchen. Geplant ist das für das zweite Adventswochenende. Wir wissen nicht, ob wir nach Karlsbad, Franzensbad oder Marienbad fahren sollen. Hat jemand hier einen guten Tipp für uns?

...zur Frage

Cafe, Lokal mit schöner Aussicht, hoch über München?

Gibt es ein Cafe, Bar, Lokal mit schöner Aussicht, richtig hoch über München? Also nicht das Restaurant auf dem Olypiaturm, gerne etwas ungezwungener (und günstiger), von wo kann man gut runter auf die Dächer der Stadt gucken und Cafe trinken oder was kleines Essen, oder Frühstücken? Ich weiss, München ist nicht die Stadt der "Türme" und das ist auch gut so, aber so ein wenig runtergucken...?

...zur Frage

Welches Hotel in Kapstadt bietet einen schönen Blick auf den Tafelberg?

Habt Ihr einen Tipp für ein Hotel in Kapstadt/ Südafrika mit tollem Blick auf den Tafelberg für mich? Wo finde ich eine schöne Unterkunft mit guter Aussicht?

...zur Frage

Ruhiges Hotel in Berlin über Silvester?

Wer kennt ein schönes und gleichzeitig ruhiges Hotel in Berlin für die Silvesterfeiertage?

...zur Frage

Insidertipp für Silvester in Berlin???

Hallo zusammen

Hat mir jemand von Euch einen Geheimtipp für Silvester in Berlin? Wir würden gerne irgendwo nett (gerne auch chic) essen gehen, Musik sollte auch nicht fehlen und das Feuerwerk von einer Terrasse aus sehen zu können wäre dann der Höhepunkt.

Ich habe schon viel im Netz gesucht, hoffe hier aber gerne auf einen Insidertipp.

Vielen Dank,

Bieneee

...zur Frage

Was bietet die Stadt Porec in Kroatien für junge Leute?

Wer war schon im Urlaub in Porec in Kroatien? Was gibt es zu sehen und vor allem, wo ist abends was los? Gibt es in Kroatien Strandparties? Gibt es eine tolle Disko in der Stadt und was ist sonst so geboten? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?