Welches Hotel in Berlin bietet eine tolle Aussicht über die Stadt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klassiker wäre wohl das Park Inn am Alexanderplatz mit seinen 35 Etagen (können auch n paar mehr sein). Allerdings lassen sie sich ihre höher gelegenen Zimmer auch gesondert vergüten, aufpassen beim Buchen.

Blick, weil mittendrin, hast Du auch vom Swissotel am Ku-Damm nahe Bhf. Zoo, wenn Du in den höheren Etagen wohnst. Novotel am Tiergarten (Strasse des 17. Juni) hat ebenfalls Blick, aber mehr in die Ferne, vor dem Haus ist erstmal der schwarze Fleck des Tiergartens.

Da es etwas höher liegt (ja, es gibt ihn wirklich, den Prenzlauer Berg ^^) und die gegenüberliegende Seite nicht bebaut ist, dürfte auch der Blick von einigen Zimmern in den höheren Etagen des Ibis Berlin-Mitte an der Prenzlauer Allee was taugen. Nachfragen beim Buchen.

Waldorf-Astoria am Kranzlereck und Ritz-Carlton am Potsdamer Platz liegen mutmasslich jenseits Deines Budgets liegen (auch wenn Berlin ein Überangebot an Hotels hat und gelegentlich erstaunliche Kampfpreise angeboten werden - wenn Du zeitlich flexibel bist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp - ganz neu: Das 25hours Hotel Bikini Berlin "Im denkmalgeschützten Bikini Haus, an der Nahtstelle zwischen dem Tiergarten und dem Breitscheidplatz mit der Gedächtniskirche, präsentiert das Hotel das kosmopolitische Berlin. Anziehungspunkt, nicht nur für Hotelgäste, sind Restaurant und Bar im Dachgeschoss mit umlaufender Terrasse und dem besten Blick über die Hauptstadt und in den Tiergarten." Sieht grandios aus: www.25hours-hotels.com/de/bikini/restaurant/restaurant-uebersicht.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

man hat bei The Manadala Suites direkt auf der Friedrichsstraße eine richtig gute Dachterrasse mit einem coolen Blick über die Stadt ;) http://www.themandalasuites.de/angebote.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

aufjedenfall das Park Inn! Das Astoria ist schon wieder etwas abgelegen, aber das Park Inn ist sehr zentral und da hast du die beste Aussicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blnsteglitz
24.04.2014, 23:07

kannst du mir als Berlinerin mal bitte erklären wieso das Astoria etwas abgelegen ist?

0

http://www.vi-hotels.com/de/andels-berlin/restaurants-bar-cafe/skybar/

Schau dir mal das Hotel und die Bar an -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReiseLustmolch
13.05.2014, 12:53

hab da gearbeitet. Ist ein bisschen ab vom Schuss, aber trotzdem gut erreichbar über S-Bahn-Ring und drei Tram-Linien. Die Aussicht ist wirklich toll und die Athmosphäre auch sehr nett. Fand den Stil bisschen gewöhnungsbedürftig. Sehr clean in weiß und Metall gehalten. Bisschen zu sehr auf modern gemacht für meinen Geschmack. Aber nette Kollegen :)

0

Was möchtest Du wissen?