Welches Hotel für ein romantisches Wochenende in Paris?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da würde ich euch das Hotel "Oceania" in Paris empfehlen! Toller Wellness-Bereich, sehr gut ausgestattete Zimmer und eine sehr gute Lage! Vom Hotel aus werden auch Wochenendpakete für Paare angeboten, sieh mal hier: www.oceaniahotels.com. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paris ist eine teure Stadt. Schau nach oben. Alle Häuser, auch Hotels, sind bis untern Drempel ausgebaut und jede noch so kleine Lücke vor der Regenrinne ergibt nochmal nen Raum. Klar, da gibt es dann auch Wellness-Tempel, logo. Nur, die sind entsprechend steil bepreist und man sollte sich gut überlegen, ob man (a) seine Zeit in Paris in der Sauna oder in Fango gepackt verbringen möchte und dafür (b) das drei- bis fünfffache von dem bezahlen, was ein Wellness-Hotel mit dreimal so viel Platz in, sagen wir, der Eifel oder im Thüringer, nehmen würde.

Ich bin mal nach der Lage gegangen. Wo findet man ein touristisch unversautes, romantisches, ursprüngliches Paris ? Da ist der Canal Saint Martin eine Idee. Wasserlauf mitten in der Stadt, Uferpromendaen, Cafes, Bier- (ok, dort eher Wein-)gärten, passt. Bei google Maps stiess ich auf das Hotel Le Citizen. Ich kenne und schätze die Umgebung, das Hotel selbst kenne ich nicht. Aber die Bewertungen bei Tripadvisor überschlagen sich. Wär vielleicht was für Euch. GuggstDuHier: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187147-d1929409-Reviews-Le_Citizen_Hotel-Paris_Ile_de_France.html

Kommentar von RomyO
29.07.2012, 06:42

"ob man (a) seine Zeit in Paris in der Sauna oder in Fango gepackt verbringen möchte"

Unter Romantik zu zweit stelle ich mir auch etwas anderes vor ;-)

0

Zum Thema Wellness-Hotel guckst Du dort

-> http://www.reisefrage.net/frage/welches-wellnesshotel-in-paris-bietet-einen-hohen-erholungsfaktor

Wohltuend und viel origineller ist der Besuch eines typischen Hammam, z. B.

• in der Grande Mosquée, 2 Place du Puits de l'Ermite, 75005 Paris, oder
  • im Schwimmbad Piscine Oberkampf, 160 rue Oberkampf, 75011 Paris

Das romantischste Dinner der Stadt kann man bei entsprechender Vorbestellung im Séparée mit Kerzenschein bei Laperouse, 51 Quai des Grands Augustins, 75006 Paris einnehmen. Schlägt aber mit allermindestens 90 euro zu Buche (das Mittagsmenü etwa 50 % weniger).

Gute Reise!

Je nachdem worauf ihr steht und was für ein budget ihr habt: wenn ihrs etwas moderner mögt würde ich euch das Hotel One by the five empfehlen

Wenn ihr es traditioneller wollt, dann wohl eher das Hotel Relais Christine.

Beide Hotels liegen im 5. (One by the Five) oder 6. (Relais Christine) Arrondissement, welche zwei sehr schöne und sichere Viertel sind. Von dort aus erreicht ihr alle Sehenswürdigkeiten problemlos.

Wenn bei den beiden Hotels nix dabei war schaut doch nochmal hier in den Hotelbewertungen:

http://www.easyvoyage.de/hotelbewertung/frankreich/paris

Wenn du ein tolles romantisches Hotel, ein ausgezeichnetes Hotel und einen tollen Wellnesstempel unter einem Dach haben willst, musst du entweder richtig tief in die Tasche greifen oder immer irgendwo Abstriche machen müssen.

Mein Tipp deshalb: Ein luxuriöses, romantisches Appartment in einem typischen Pariser Gebäude über den Dächern bei Airbnb.com (immer noch günstiger als Hotel) mieten und den Restaurantbesuch und Wellness-Ausflug seperat in Angriff nehmen. Ihr könntet zb. Wellnessbehandlungen in einem der Luxushotels buchen, auch wenn ihr dort nicht übernachtet.

Hallo Tiziana,

komplett an Deiner Frage vorbei, weil dieses Hotel in Paris leider keinen eigenen Wellnessbereich hat und auch kein "romantisches Dinner" anbietet. Aber jetzt mal ehrlich: Gibt`s da nicht romantischere Orte in der Stadt der Liebe??? Und dann bummelt man nach einem guten Dinner nachts gemütlich durch die Pariser Straßen zum Hotel. Das hat doch was oder? Bei Bedarf empfehle ich Dir gern ein Restaurant.

Retour zum Hotel: Das "Hidden Hotel" Schau es Dir mal an und lies Dir auch die Bewertungen dazu durch: http://www.hidden-hotel.com/#//2

Was möchtest Du wissen?