Welches Hotel für ein romantisches Wochenende in Paris?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich euch das Hotel "Oceania" in Paris empfehlen! Toller Wellness-Bereich, sehr gut ausgestattete Zimmer und eine sehr gute Lage! Vom Hotel aus werden auch Wochenendpakete für Paare angeboten, sieh mal hier: www.oceaniahotels.com. Viel Spaß!

Paris ist eine teure Stadt. Schau nach oben. Alle Häuser, auch Hotels, sind bis untern Drempel ausgebaut und jede noch so kleine Lücke vor der Regenrinne ergibt nochmal nen Raum. Klar, da gibt es dann auch Wellness-Tempel, logo. Nur, die sind entsprechend steil bepreist und man sollte sich gut überlegen, ob man (a) seine Zeit in Paris in der Sauna oder in Fango gepackt verbringen möchte und dafür (b) das drei- bis fünfffache von dem bezahlen, was ein Wellness-Hotel mit dreimal so viel Platz in, sagen wir, der Eifel oder im Thüringer, nehmen würde.

Ich bin mal nach der Lage gegangen. Wo findet man ein touristisch unversautes, romantisches, ursprüngliches Paris ? Da ist der Canal Saint Martin eine Idee. Wasserlauf mitten in der Stadt, Uferpromendaen, Cafes, Bier- (ok, dort eher Wein-)gärten, passt. Bei google Maps stiess ich auf das Hotel Le Citizen. Ich kenne und schätze die Umgebung, das Hotel selbst kenne ich nicht. Aber die Bewertungen bei Tripadvisor überschlagen sich. Wär vielleicht was für Euch. GuggstDuHier: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187147-d1929409-Reviews-Le_Citizen_Hotel-Paris_Ile_de_France.html

"ob man (a) seine Zeit in Paris in der Sauna oder in Fango gepackt verbringen möchte"

Unter Romantik zu zweit stelle ich mir auch etwas anderes vor ;-)

0

Wenn du ein tolles romantisches Hotel, ein ausgezeichnetes Hotel und einen tollen Wellnesstempel unter einem Dach haben willst, musst du entweder richtig tief in die Tasche greifen oder immer irgendwo Abstriche machen müssen.

Mein Tipp deshalb: Ein luxuriöses, romantisches Appartment in einem typischen Pariser Gebäude über den Dächern bei Airbnb.com (immer noch günstiger als Hotel) mieten und den Restaurantbesuch und Wellness-Ausflug seperat in Angriff nehmen. Ihr könntet zb. Wellnessbehandlungen in einem der Luxushotels buchen, auch wenn ihr dort nicht übernachtet.

Was möchtest Du wissen?