Welches Hotel auf den Malediven für Eltern mit Kind ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Holiday Inn Resort Kandooma gilt als familien- und kinderfreundliche Insel und verfügt auch über spezielle Familien-Villen mit bis zu zwei Schlafzimmern. Auch ist ein Kinderclub vorhanden, was bei einem 9jährigen vielleicht auch ganz willkommen sein mag. Infos z.B.hier oder bei sämtlichen anderen gängigen Veranstaltern: www.ewtc.de/Malediven/Nord-Sued-Male-Atoll/Hotel/Holiday-Inn-Resort-Kandooma.html

Die einzige Malediven Insel, die tatsaechlich Villen mit mehreren Schlafzimmern hat ist Kanu Hura, auch Dhonveli (Nordmale Atoll, nicht allzuweit vom Flughafen) genannt. Bandos hat zwei sogenannte Familienzimmer, die aber nur optisch getrennte Schlafbereiche haben, und nicht gezielt gebucht werden koennen, da diese Bungalows einem Italienischen Veranstalter gehoeren. Sechs der Luxusinseln, wie z.B. One and Only haben einige Villen im oberen Preissegment mit getrenntem Schlafzimmer. (Da muss man aber mit ca 8000 bis 12 000 Euro pro Woche rechnen.) 

Hallo, in welchen Resorts man gut mit Kindern unterkommt, zeigt gut die folgende Seite: http://www.reisen-malediven.eu/unterkunft/resorts_alphabetisch.html Wo getrennt Zimmer erhältlich sind, weiss ichso auf anhieb nicht. Denke diese Infos bekommt man erst direkt beim Buchen raus. Aber generell findet man viele weitere nützliche Infos auf dieser Seite. VG