Welches Hostel oder Guesthouse könnt ihr mir im Zentrum von Yangon empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Ich war letztes Jahr in Yangon und habe im ET-Hotel übernachtet; mit sehr gutem Frühstücksbüfett auf der Dachterrasse und das alles für 18USD pro Nacht. Am Ankunftstag (sehr früh am Morgen) habe ich sogar ein Frühstück kostenlos bekommen. Wenn Du einen Fahrer brauchst kann ich MyoMyo empfehlen. Mit seinem kleinen Mazda-Laster mit 4 überdachten Sitzplätzen auf der Ladefläche fuhr er mich für 15 USD den ganzen Tag kreuz und quer durch Yangon und bewachte sogar meine Schuhe Schuhe wenn ich eine Pagode besuchte. Im ET-Hotel ist MyoMyo bestens bekannt. Noch eins: Du wirst von Myanmar begeistert sein und plane viel Zeit ein. Ich fliege am 29.August wieder dorthin. Gruß Hartwig

Es gibt in Steinwurfweite von der Pagode, vielleicht fünfzig Meter, entfernt ein guesthouse.Es könnte das garden guesthouse sein. Der Preis lag bei 25 USD pro Nacht.Suche mal über google "guesthouse near sule pagoda". Das motherland inn 2 ist preislich etwas günstiger als die guesthouses in der Stadt. Wir haben vergangenes Jahr nach 18 USD für die Nacht bezahlt.Das Ganze wird aber durch den Taxipreis relativiert. Solltest du jemand suchen, der dir vor Ort Tickets etc organisiert, bitte melden. Wir haben mit Thin Thin in Yangon und Min Min in Mandalay sehr gute Erfahrungen gemacht. Gruß Fred

Das Motherland Inn hat eine recht gute Lage, liegt preislich recht günstig (Klimaanlage im Zimmer, mit Frühstück , ca. 20 USD) und hat Internet-Zugang (gebührenpflichtig)

Das Summit Park Hotel im Zentrum von Yangon hat richtig schöne Zimmer, hat Wifi in den Zimmern (gebührenpflichtiges Passwort) und kostet ca. 35 USD mit Frühstück.

Für unter 20 USD gibt es zwar auch schon einige Guesthouses, allerdings kann ich Dir dazu nicht viel sagen, da ich in diesen bereits seit mehreren Jahren nicht mehr übernachtet habe.

Was möchtest Du wissen?