Welches günstige Hotel könnt ihr in Amsterdam empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Amsterdam ist ein sehr schwieriges Pflaster, gerade im August hatte ich Besuch von einem Gast aus USA, der war auch ein paar Nächte in Amsterdam und hat sich da ein Zimmer mit Expedia gebucht. Die billigen Hotels sind oft unter aller Kanone, sausteile Treppen, winzige Zimmer, hellhörig und nicht sehr sauber. Bei dem einen Objekt (Namen weiss ich leider nicht mehr) war es nicht einmal das Hotel, was auf der Abbildung war. Er fand keinen Eingang, die Rezeption war wohl ziemlich unwirsch, dann war es in Wirklichkeit ein heruntergekommenes Nebengebäude und er war nur genervt.

Das hatte als Einzelzimmer um die 65 EUR oder so gekostet, oder es können auch 80 gewesen sein. Ich würde mindestens 120 EUR für zwei Personen ausgeben. Eine Alternative sind die Bed & Breakfasts. Unter wwww.citybed.de findet man einiges, vielleicht nicht so ganz zentral, aber vielleicht ist es besser, mal ein paar Meter zu laufen oder mit der Straßenbahn zu fahren als echt in einem miesen Loch zu landen.

Es ist der London-Effekt. Die Nachfrage ist gigantisch, und auch wenn der Kunde "niemals" wiederkommt, weil es fürchterlich war, es stehen schon wieder 10 andere auf der Warteliste. Es ist ein absoluter Anbietermarkt. Viel Glück. Tot Ziens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aaikoo 09.10.2011, 18:46

Hallo Centauri, wow mit so viel Geld habe ich nicht gerechnet.. Ich dachte schon das man mit 80 Euro noch was ganz ordentliches bekommt, da habe ich mich wohl ganz ordentlich verschätzt. Aber danke für deinen Tipp !

0

In Amsterdam gibt es so viele und sehr schöne Unterkünfte zu günstigen Preisen. Ganz nette Vorschläge zur geplanten Städtereise habe ich bspw. auf http://www.travelantis.de/staedtereisen/amsterdam,nl.html finden können. Ich mag das Central Park Amsterdam (wegen dem Vondelpark vor der Tür und dem WLAN im Hotel), im Frühling oder Sommer ist mir auch das Omega ganz lieb (schöner Garten/Hof, aber wohl kein Internet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind im Hotel Ben abgestiegen. Es liegt sehr zentral, nahe am Hauptbahnhof und dem Rotlichtviertel. Die Zimmer sind recht klein aber mit WC und Dusche. Wir waren damit zufrieden da wir ohnehin den ganzen Tag unterwegs waren und das Zimmer nur zum Schlafen nutzten. Wenn ihr mehr Zeit im Zimmer verbringen wollt, solltet ihr euch eher ein anderes Hotel nehmen. Wir haben das hotel Ben bei www.booking.com gefunden und gebucht.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?