Welches Getränk kühlt den Körper am besten?

4 Antworten

Wir trinken auf langen Autofahrten gerne viel Mineralwasser und Gatorade oder Powerade (mit Mineralien wie Natrium, Calcium und Magnesium angereichert). Und wir kommen in der Hitze sehr gut damit zurecht.

Diese Mineralstoffdrinks schmecken zwar gut, sind aber nur bedingt zu empfehlen. Nur wenn du wirklich extrem schwitzen solltest, weil du Sport treibst, dann habe solche Getränke eine Berechtigung...

0

Also ich empfehle auch Tee! Zwar keinen grünen oder schwarzen, sondern besser Kräutertee z.B. Ingwertee mit Zitrone. Ansonsten hilft mir auch stilles Wasser (nicht zu kalt) mit frischer Zitrone. Man sollte täglich mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, an heißen Tagen am besten die Menge verdoppeln. Ein kühles Bier hilft nicht, auch wenn das die Werbung gerne suggeriert.

salzig-süßer Lime-Soda!!!!!! Sehr gut für den Mineralstoffausgleich! :) Wird in Indien überall getrunken, wenn es ganz heiß ist!

Was möchtest Du wissen?