Welches Fernreiseziel würdet ihr für September/Oktober empfehlen?

3 Antworten

Muss es denn ein Reiseziel in Asien sein? Ich finde den September und Oktober perfekt für eine Reise nach Kalifornien. Du findest traumhafte Natur in den Nationalparks, interessante Städte wie z.B. San Francisco und schöne Küstenabschnitte und Strände.

Hallo, also ich kann immer wieder nur Mauritius empfehlen. Im Oktober ist es wunderschön auf der Insel. Wenn du den gesamten Komfort möchtest musst du in ein Hotel oder du kannst dir auch ein Haus oder Apartment mieten. Ich kann dir nur ein Haus empfehlen machen wir auch immer, bin zur Zeit gerade für drei Wochen auf der Insel in Trou D'eau Douce. Es gibt hier nicht nur Badeziele sondern auch wunderschöne Ausflugsziele und Pflanzen in allen Farben..

 - (Oktober, September, Fernreiseziel)

Es wäre hilfreich wenn du eine Richtung nennen würdest. Ziele die in dieser Zeit schön warm sind unterscheiden sich doch sehr. Meine Vorschläge: Ägypten, viel Kultur und angenehme Tempraturen. niederländische Antillen, sehr warm, gutes Essen, tolle Strände, nette Menschen, Mexiko, ist einfach interessant.

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Ist Ende September als Reisezeit für Norwegen zu empfehlen?

Ich muss mich kurzfristig entscheiden, ob ich Ende September an einer Urlaubsreise nach Norwegen teilnehmen will. Dabei war ich noch nie nördlicher als Kopenhagen:) Ist Ende September für Norwegen schon spät und ein Garant für unschönes Wetter?

...zur Frage

Kuba / Dom Rep im September und Oktober bereisen?

Es geht mir um die Regenzeit und Hurrikans zu dieser Zeit. Ein paar kurze Regenschauer und Wind machen mir nichts aus, aber Dauerregen und heftige Wirbelstürme wären schon nicht so toll im Urlaub.

Wie schlimm ist das Wetter zu diesen Monaten in den beiden Ländern?

...zur Frage

Tropisches Fernreiseziel im Oktober - welches würdet Ihr empfehlen?

Die Karibik fällt aufgrund des Wetters im Oktober raus. Welches Ziel würdet Ihr empfehlen, wenn man einen schönen und bezahlbaren Strandurlaub verleben möchte? Ich würde schon gerne unter Palmen liegen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?