Welches Fernreiseziel würdet ihr für September/Oktober empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als Anregung und gut für einen groben Überblick finde ich diese Seite nicht schlecht: www.optimale-reisezeit.de/wannwohin.htm

Ein Klick auf den gewünschten Reisemonat und du bekommst eine recht umfangreiche Liste mit Ländern angezeigt, die in diesem Monat bezüglich der klimatischen Bedingungen eine gute bzw. optimale Reisezeit aufweisen. Beim Klicken auf das entsprechende Land erfährst du dann noch Genaueres.

Für September/Oktober wäre z.B. Kenia zu empfehlen. Die nächste Regenzeit steht noch bevor, man kann wunderbar eine Safari mit Erholungsurlaub am Strand verbinden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo klokje,

die Monate September/Oktober eignen sich perfekt dazu um einen Urlaub in Usbekistan zu verbringen. Es ist warm, aber nicht unangenehm heiß, Regen ist sehr unwahrscheinlich und das Land ist noch nicht von Touristen überlaufen.

Usbekistan ist ein sehr interessantes Land das durch die Lage an der Seidenstraße sehr viel Geschichte und Kultur bietet. Das einzige was für den der´s braucht fehlt ist Strand und Meer. Aber es wird dir dort garantiert nicht langweilig. Und wenn du etwas mehr Zeit hast kannst du einen Aufenthalt mit Ausflügen in die angrenzenden Länder wie Turkmenistan, Kasachstan oder Tadschikistan verbinden.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich kann immer wieder nur Mauritius empfehlen. Im Oktober ist es wunderschön auf der Insel. Wenn du den gesamten Komfort möchtest musst du in ein Hotel oder du kannst dir auch ein Haus oder Apartment mieten. Ich kann dir nur ein Haus empfehlen machen wir auch immer, bin zur Zeit gerade für drei Wochen auf der Insel in Trou D'eau Douce. Es gibt hier nicht nur Badeziele sondern auch wunderschöne Ausflugsziele und Pflanzen in allen Farben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss es denn ein Reiseziel in Asien sein? Ich finde den September und Oktober perfekt für eine Reise nach Kalifornien. Du findest traumhafte Natur in den Nationalparks, interessante Städte wie z.B. San Francisco und schöne Küstenabschnitte und Strände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre hilfreich wenn du eine Richtung nennen würdest. Ziele die in dieser Zeit schön warm sind unterscheiden sich doch sehr. Meine Vorschläge: Ägypten, viel Kultur und angenehme Tempraturen. niederländische Antillen, sehr warm, gutes Essen, tolle Strände, nette Menschen, Mexiko, ist einfach interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich komme da mal mit etwas ganz exotischem, nämlich Bolivien. September und Oktober stellen die optimale Reisezeit dar. Warum es mich so fasziniert? Siehe: http://www.reisefrage.net/frage/euere-persoenlichen-highlights-in-bolivien Ein Reiseziel für Leute, die das besondere Suchen- mit einer oftmals fast ausserirdisch schönen Landschaft. Wenn Du mehr Infos suchst, dann lass dich von der internen Suchfunktion zum Bolivienratgeber führen. Viel Spaß beim Lesen und Reisen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nur wüßte, wie du das Wetter haben möchtest!

Liebst du es kälter würde ich den Norden bevorzugen, z.B. Nord-Kanada, Norwegen.

Willst du der Kälte entfliehen, dann flieh nicht so weit, auf den Kanarischen Inseln kannst du wunderbar beginnen zu überwintern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt steht dir offen...:) Im Ernst, da gibt es so viele Reiseziele. Costa Rica?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es denn mit Indien? Als Indienfan kann ich dir dieses Land absolut empfehlen. Im Oktober ist an der Westküste der Monsun bereits vorbei. Es gibt sehr viel Kultur und tolle Landschaften zu entdecken. Die Inder kochen sehr lecker und sie haben auch noch eine sehr schöne Küste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?