Welches europäische Land ist am "einfachsten" zu besuchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo HeiniK,

ich glaube "etwas verplant" ist die beste Eigenschaft, um auf Reisen zu gehen. Da bringt man etwas mit, was vielen Erwachsenen (leider) verlorengegangen ist: Unbeschwertheit!:-) Möglichst viel muß vorab geplant sein, um das einem "perfekten Urlaub" möglichst nichts im Weg steht (ob der dann auch wirklich so perfekt ist, sei dahingestellt;-)

Zum Kern deiner Frage: Welch ein Luxus, dass wir auf einem Kontinent leben, in dem man sich frei bewegen kann! Oh ja! Europa liegt dir also auch als unter 18-jähriger zu Füßen und du hast die Qual der Wahl, bis auf deinen Geldbeutel, der wird dir wohl Grenzen setzt. Was ich in meiner Jugend gemacht habe, ist eine Interrail-Tour. Dieses Abenteuer hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich denke heute noch sehr gerne daran zurück. Holland, Belgien, Spanien..., übernachtet spontan in irgendwelchen, günstigen Jugendherbergen, spannende Leute kennengelernt, mit denen man dann auch mal die Route fortgesetzt hat... Das war klasse, ein "No-Budget"-Trip. Ich weiß jetzt nicht wieviel Zeit du hast, aber vielleicht wäre das eine Alternative?

Wegen der Sprachen würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen; bin grad in Brüssel, wo die meisten nur Französisch sprechen..., nicht grad meine Stärke. Ich komme aber trotzdem allerbestens zurecht. In diesem Sinne, viel Spaß bei weiteren Überlegungen und sag uns wo`s hingeht!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal in Europa kannst du dich heutzutage wirklich so gut wie überall frei bewegen, ich sehe da nirgends Schwierigkeiten und würde die Frage anders stellen - wo wäre es am interessantesten für unter 18 jährige - dazu fällt mir spontan Amsterdam ein - und vielleicht noch ein Abstecher ans Meer - man sollte wissen, was du dir von deinem Urlaub erwartest um dir einen Tipp geben zu können - stell die Frage doch noch einmal genauer ;-)

Hallo,

na, da würde sich Großbritannien oder Frankreich anbieten :-)))

Aber egal, für welches Land Du Dich entscheidest - vorher solltest Du Dich darüber informieren, wie und ob Du als unter 18-jährige(r) reisen darfst.

Beim Stöbern hier im Forum finden sich einige Infos.

LittleArrow 04.05.2011, 18:27

Sein Englisch dürfte auch für Irland und Malta reichen. Ob das mit seinem Budget passt, ist eine andere Frage.

0

Also wenn es darum geht unkompliziert zu verreisen dann würde ich doch zu einer Pauschalreise raten, da wird alles für den Kunden organisiert und man muss sich um nichts kümmern. Ansonsten finde ich alle unsere Nachbarländer "einfach" zu bereisen. Und wenn du englisch kannst, dann bietet sich doch ein englischsprachiges Land gerade zu an. Und schön sind diese auch noch ;-)

In deinem Alter war ich auch - wie Moglisreisen bereits geschrieben hat - mit dem Zug unterwegs. Das Interrail-Ticket hat mich überall hingeführt. Und Jugendherbergen sind immer preisgünstig. Mit Englisch kommst du überall in Europa durch. Mach dir da mal keinen Kopf. Such dir ein tolles Ziel aus - wie wäre es denn z.B. mit Dänemark und Kopenhagen? Dänemark war mein allererstes Ziel mit dem Zug. Ich werd's nie vergessen. Oder vielleicht doch GB, Frankreich, Spanien, Italien? Wohin du auch reist, ich wünsch dir viel Spaß!

Am einfachsten dürften die Niederlande sein, denn da sprechen die meisten Menschen zumindest etwas Deutsch und der Euro gilt da auch.

Hallo,

aber deutsch kannst Du ja auch. Warum also nicht im eigenen Land verreisen. Ist nicht ohne Grund, nach Spanien, das zweitbeliebteste Reiseland Europas. Das hat wirklich Gründe und ist wirklich auf keinen Fall "langweilig".

LG

Was möchtest Du wissen?