Welches Dorf in Süd Ägypten könnt ihr empfehlen für einen Einblick in das traditionelle Leben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in Oberägypten findest Du die Kultur der schwarzafrikanischen Nubier, die meist aus dem Gebiet des heutigen Nassersees umgesiedelt wurden. Ich kenne eines bei Assuan, dass zwar häufiger besucht wird, sich aber trotzdem gelohnt hat: http://www.aegypten-spezialist.de/fotos-bilder-videos/bilder-assuan/bilder-nubisches-dorf.html?g2_itemId=4626

Ansonsten gibt es noch weitere solcher Dörfer, aber ob Du da willkommen bist, musst Du im einzelnen klären.

LG

Die meisten Orte in Oberägypten darfst Du als Tourist gar nicht besuchen. Allerdings kannst Du auf der Westbank in Ägypten in Hotels einmieten, die mitten in einem traditionellen Dorf sind: In Geziret el Ba'arat, direkt am Nil. Es gibt gute und billige Hotels, wie das Amun, das Farouk-Hotel u.a. Google mal nach! Dort kannst Du auch Ferienwohnungen mieten.

Was möchtest Du wissen?