Welches deutsche Skigebiet hat am längsten geöffnet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So weit ich weiß auf der Zugspitze:

www.zugspitze.de/de/winter/skigebiet/zugspitze/

Also die Skigebiete in Deutschland sind jetzt meistens schon zu. Am ehesten kann man noch bei der Zugspitze skifahren. Aber warum überlegst du dir dann nicht gleich nach Österreich zu fahren? Dort gibt es Gletscherskigebiete, die häufig auch den ganzen Sommer über offen haben. Ansonsten natürlich auch in den restlichen Alpen.

Hallo,

natürlich das höchste Skigebiet auf dem Zugspitzplatt, wo der im Schwinden begriffene, nördliche Schneeferner eine saisonverlängerung ermöglicht. Bevor Endless mich haut- ich finde es auch nicht sooo übermäßig toll. Alternativ bliebe ja noch das benachbarte Österreich mit "richtigen" Gletscherskigebieten.

Aber an der Zugspitze kannst Du häufig noch bis Mai/Juni fahren. Aber nicht immer: http://www.zugspitze.de/de/winter/skigebiet/zugspitze/gletscherskigebiet.htm

LG

dorle48 29.03.2012, 16:47

...meine Antwort war jetzt gerade zeitgleich...

0

Was möchtest Du wissen?