Welches Bergdorf auf Gran Canaria bietet sich für schöne Wanderungen an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ort Teror ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen auf Gran Canaria! Dort gibt es auch einige schöne Anwesen, die auch von deutschen Reiseveranstaltern angeboten werden. Lass dich am besten mal in einem guten Reisebüro beraten, die Suchmaschien dort wird euch bestimmt gute Unterkünfte "ausspucken". Viel Spaß auf der Insel!

Tejeda liegt in der Mitte von Gran Canaria, dort und im nahe gelegenen Cruz de Tejeda gibt es Unterkünfte die sich gut zum Wandern eignen. Natürlich kommt man von dort nur schwer an den Strand wenn man Baden will. Weiter im Süden liegt San Bartolome welches zwei Hotels zu bieten hat. Ein sehr schöner Ort ist auch Aguimes mit einem wunderbarem kleinen Hotel. Die Lage bietet einige Vorteile.

Neben Teror ist auch San Mateo eine hübsche kleine Gemeinde, die sich prima als Ausgangspunkt für Wanderungen eignet. San Mateo liegt etwas südlich von Teror.

Schöner Strand und Ruhe auf Gran Canaria gesucht?

Ich suche einen schönen und vor allem ruhigen Ort auf Gran Canaria, der am Meer gelegen ist. Freunde haben mir dringlichst von Playa del Ingles und Maspalomas abgeraten. Wo findet man auf der Insel im Winter noch ruhige und schöne Ecken?

...zur Frage

Sauberkeit auf Gran Canaria

Hallo zusammen. Wer kann aus eigener Erfahrung Informationen über den Sauberkeitsstandard auf Gran Canaria geben? Ist dort mit Kakerlaken und anderen Tierchen in den Hotelzimmern zu rechnen? Darf man problemlos in ein Restaurant gehen oder in einem Hotel essen, ohne Angst haben zu müssen, dass man was aufliest?

Vielen dAnk

...zur Frage

Quer durch die Insel Gran Canaria – wie lange brauche ich und was muss mit ins Gepäck?

Wenn ich Gran Canaria einmal durchqueren will, wie lange brauche ich da denn ungefähr als Wanderer, sofern ich nur ab und an auf Öffentliche umsteige? Was sollte unbedingt in mein Gepäck?

...zur Frage

Party und Badeurlaub in Teneriffa oder Gran Canaria. Wo hin genau ?

Hi

Wir wollen in den letzten 2 september wochen nach teneriffa oder gran canaria. Wir sind zu 4 ( 22-24 jahre jung) und suchen ein apartment, bungalow, ferienhaus in strandnähe. Der urlaub sollte zum großteil aus chillen am strand bzw auf der terasse bestehn und abends dann auch mal in die stadt feiern. Was wir nicht wollen ist den ganzen tag lärm überfüllte strände und alc leichen. Perfekt wär also ein apartment in strandnähe mit ner guten verbindung in die stadt.

Wo solls nun hingehen? Gibts bestimmte strände, orte, hot spots auf teneriffa oder gran canaria die ihr empfehlen könnt ?

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?