Welches bayerische Thermalbad ist ganz herrlich luxuriös und für eine Damentour geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir spontan die Königliche Kristall-Therme in Schwangau bei Füssen ein: "In unserem 12 %-igen Sole-Außenbecken, welches hier im Allgäu einzigartig ist, schweben Sie wie im „Toten Meer“ und hören gleichzeitig noch entspannende Unterwassermusik. Die Wassertemperaturen liegen zwischen 32 und 36 °C. " Ist das für euch herrlich luxuriös? Dann schau mal hier: www.kristalltherme-schwangau.de/index.php

http://www.youtube.com/watch?v=oGTafLK6vr8

Die Rottal Terme in Bad Birnbach (liegt zwei Autostunden östlich von München) bietet einen Bereich mit Thermalbädern und Saunalandschaft (das ist die textilfreie Vitarium Saunawelt) sowie einen Bereich mit noch mehr Becken und drei Saunen (Vitarium Thermenwelt/Textilbereich). Dort ist es relativ ruhig und luxeriös, wie ich finde, also womöglich genau das Richtige für Euch. Falls ihr den Montag dranhängen könnt: Montagabend ist in der Saunawelt Damenabend. Achtung: Falls ihr in die zentrale Therme geht (und das würde ich Euch empfehlen), braucht ihr kein Quartier zu buchen, das selbst Thermalwasser im Haus habt. Rund um die Rottal Terme gibt es jede Menge Quartiere - da werdet Ihr sicher fündig. Besonders bequem ist es, ein Haus mit Bademantelgang zur Therme zu buchen... Hier mehr Infos: http://www.badbirnbach.de/index.php?menu_id=39

Auch Bad Griesbach hat ein schönes Thermalbad und wenn ihr dann noch das Maximilian Hotel bucht, hat einen Bademantelzugang zum Bad, dann ist es Luxus pur.

Das Maximilian hat meines Wissens hauseigenes Wasser, da braucht man eigentlich nicht noch in die Therme rüber und dort Extra-Eintritt bezahlen, oder?

3

Kann ich bestätigen.

3

Midsommar feiern in Deutschland - wo ist das möglich?

Wenn ich nicht nach Skandinavien reisen will, nur für ein Wochenende - wo könnte ich auch in der Nähe, also in Deutschland so richtig Midsommar feiern?

...zur Frage

Welche Therme mit angeschlossenem Hotel ist so schön, das sie die Ferien noch versüßen kann?

Nachdem das Wetter nur noch schlechter wird, ich aber nicht die ganzen Pfingstferien zu Hause sitzen möchte, kam ich auf die Idee, in ein Thermenhotel zu fahren. Das darf dann aber schon etwas Besonderes sein ;) Kennt ihr eine schöne oder spektakuläre oder besondere Therme im Umkreis von 500 km von München die ihr für einen Kurzurlaub empfehlen könnt?

...zur Frage

Wo finde ich eine schöne Autobahnkirche in Bayern?

Ich wurde erst gefragt, ob es denn in Bayern besonders viele Autobahnkirchen gäbe und musste gestehen, ich kenne keine einzige. Schlimm! Das möchte ich nun gerne nachholen und deshalb frage ich euch jetzt mal nach guten Adressen........ und dann begebe ich mich "auf große Fahrt" - ich bin also für alle Hinweise und Adressen dankbar! ;-)

...zur Frage

Herrlich malerische Winterstadt in Europa für ein Novemberwochenende gesucht - wer hat Tipps?

Das soll ein Geschenk werden, eine Städtereise im November (der Geburtstagstermin) und damit es nicht allzu trüb wird, suchen wir eine schöne, malerische Winterstadt. Zum Bummeln, staunen, erste Weihnachtsgeschenke besorgen. Wohin könnte es gehen? Habt ihr einen guten Reisevorschlag für uns?

...zur Frage

Welche Barockkirche in Bayern sollte man nicht verpassen?

Eine Mitreisende von uns ist absoluter Fan von Barockkirchen. Welche Kirche in Bayern sollte ich ihr als Reiseziel vorschlagen, bzw welche Route entland verschiedener Kirchen sollten wir wählen? Vielen Dank für ein paar Vorschläge!

...zur Frage

Wo genau finde ich den schönsten und auch saubersten Badesee in Bayern?

Falls es dann doch endlich mal Sommer wird, wollen wir gerne in Bayern bleiben und mal einen See entdecken, den wir noch nicht kennen. Welcher ist euer Lieblingssee in Bayern und warum? Wo sollten wir unbedingt einmal zum Baden und Sonnen hinfahren? Welchen See könnt ihr uns empfehlen? Vielen Dank für viele schöne Antworten! DH!! 8-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?